Fenster maximieren wie bei Windows?

  • Ersteller LadenbauerStefan
  • Erstellt am
L

LadenbauerStefan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hi Leute :)

kurze Frage, welche Ihr mir sicherlich beantworten könnt. In Windows kann man kleine kleine Fenster per klick auf maximieren an die Bildschirmgröße anpassen. ( die Taskleiste bleibt aber angezeigt )

Bei meinem MacBook Air M1 ist es so, wenn ich zum Beispiel einen sekundären Monitor angeschlossen habe und dort Safari oder eine andere App öffne, ist das Fenster nicht maximiert es bleibt immer ein Freiraum zwischen App und dem Dock (Programm Icons am unteren Ende des Monitors)
Man muss dann immer das Fenster manuell nach unten ziehen.

doppelklick in das Fenster verkleinert es nur, ein weiterer doppelklick passt macht es größer aber passt es nie an die größe des Bildschirms an.

Der grüne Menüpunkt bei den Fenstern oben links ist nicht das was ich möchte, denn da wird das Dock ausgeblendet.

hoffe Ihr versteht was ich meine.

mfg
:)
 
Schau dir mal Im Mac App Store die App Cinch an. Die kann das und auch das von Windows bekannte Fenstermanagement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
Man kann das Dock auch nur auf dem Hauptmonitor anzeigen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Tipp: mit alt+klick auf dem grünen knopf vom fenster, passt sich das fenster am ganzen bildschirm an - ohne auf vollbildmodus zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und punkreas
hey blue apple :D genial alt+klick ist das was ich will :) DANKE
 
Zurück
Oben Unten