Fenster Maximieren Shortcut...

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen,

kennt jemand ein Kürzel (Shortcut) um ein Fenster zu maximieren (kein Vollbildmodus!!) ?


Ich Nutze die Apple Magic Maus in Verbindung mit BetterTouchTool und eine Logitech MX Master 2S in Verbindung mit SteerMouse.

Mit BetterTouchTool gibt es die Möglichkeit mit einer Geste das Fenster zu Maximieren...(Leider kein Kürzel, sondern eine Voreinstellung vom Treiber)

Nun wollt ich auch meiner MX Master diese Funktion mit SteerMouse zuweisen, dafür benötige ich allerdings einen Kürzel....den ich in Systemeinstellungen>Tastatur>Kurzbefehle erstellen könnte...

wenn ich aber Maximieren oder Maximize hinzufüge tut sich nichts...

Hat eventuell jemand eine Idee??

...ach BetterTouchTool und SteerMouse sind nicht mit einander Kompatibel, bedeutet ich MÜSSTE es mit SteerMouse über eine Kürzel machen...

Danke im voraus!
 
Hilft das weiter?

3. Fenster maximieren Über den grünen Knopf oben links in der Ecke wird ein Fenster maximiert, um den verfügbaren Platz auf dem Bildschirm auszunutzen oder um den Fensterinhalt möglichst komplett darzustellen. Das hierfür fehlende Tastenkürzel lässt sich leicht selbst ergänzen. Dazu öffnet man „Systemeinstellungen > Tastatur“ und klickt auf „Tastaturkurzbefehle“. In der linken Spalte markiert man „Programmkurzbefehle“ und klickt dann auf „+“. In das Eingabefeld schreibt man „Zoomen“ (hier auf die exakt gleiche Schreibweise wie im Menü achten), drückt bei aktivem Feld „Tastaturkurzbefehl“ die gewünschte Kombination und bestätigt mit „Hinzufügen“. Das Kürzel funktioniert aber nicht in allen Anwendungen, da – ausgenommen die von Apple stammenden Anwendungen – viele Programme einen anderen Menübefehl als „Zoomen“ verwenden.

Quelle: https://www.macwelt.de/tipps/OS-X-Basics-Tastenkuerzel-im-Umgang-mit-Finder-Fenstern-8125580.html
 
Hei Danke für dein Tipp....
hatte ich bereits gefunden ...aber leider funktioniert das nicht....leider...
 
Zurück
Oben Unten