Fenster maximieren (Keyboard shortcut)

  1. Tornappart

    Tornappart Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Grüß euch,

    so mal wieder eine absolute newbee frage!

    Und zwar gibt es eine Tastenkombination mit der ich minimierte Fenster (zu sehen im Dock) wieder zu maximieren ohne das ich mit der Maus klicken muss ? Also einen Keyboard shortcut, mit Apfel+m kann ich es ja minimieren das maximieren habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Thorn
     
    Tornappart, 14.03.2007
  2. ben-pen

    ben-penMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8
    Nein.
    Woher soll der Finder auch wissen welches minimierte Fenster er maximieren soll.
     
    ben-pen, 14.03.2007
  3. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Wenn Du die Tastatursteuerungsfunktionen eingeschaltet hast (ich glaube ctrl + F1) kannst Du mit crtl + F3 das Dock auswählen und mit den Pfeiltasten durch das Dock navigieren und ein minimiertes Fenster zum Vergrößern auswählen. Mit Leertaste dann Vergrößern. Die Tastaturkürzel sollten sich auch ändern lassen.
     
    Chicago Whistle, 14.03.2007
  4. Tornappart

    Tornappart Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ok thx.
     
    Tornappart, 14.03.2007
  5. kriss79

    kriss79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich auch gleich die Maus bzw. das Trackpad nehmen. Gibts nicht was wo einfach alle maximiert werden ... oder halt das letzte?
     
    kriss79, 10.11.2008
  6. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Blende nichtbenötigte Fenster mit Befehlstaste-H aus. Im Dock ablegen macht nur dann Sinn, wenn man die Fenster länger nicht mehr benötigt oder man diese im selben Programm nicht sehen möchte.
     
    orgonaut, 10.11.2008
  7. kriss79

    kriss79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir verräts wie ich bei Safari einzelne Fenster ausblende d.h. nicht die komplette App ... ⌘H tut das nicht.
     
    kriss79, 10.11.2008
  8. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Lies bitte nochmals genau was ich geschrieben habe.

    In Safari kannst Du ja auch Tabs verwenden, oder einfach darauf pfeifen und alle Fenster offen lassen.
     
    orgonaut, 10.11.2008
  9. kriss79

    kriss79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Grund meiner Suche/Frage ist halt leider Safari bzw. blip.fm. Das will ich halt nich sehn, wenn ich was recherchiere. Könnte das natürlich mit Fluid zu ner App machen ...

    Dachte aber es könnte nen Shortcut dafür geben ... nach dem Motto "Was per Shortcut weggeht sollte auch so wiederkommen können"
     
    kriss79, 10.11.2008
  10. catalino

    catalinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    die Frage ist schon etwas länger her, aber es geht schon, wollte das nur zum besten geben.

    unter Snow Leopard(die anderen Versionen mögen es ev nicht unterstützt haben) geht es wie folgt.

    Habe gerade camino, vlc, itunes, ical, mail und finder aktiv und alle minimiert(mit dem minus zeichen oder cmd+M), also sind 8 Programme minimiert in der Taskbar.

    wenn ich nun normal wechseln wollte mit cmd+Tab taste passiert natürlich nichts.

    wähl ich aber ein entsprechendes Programm aus und drücke beim gleichzeitigen loslassen die Wahl, also alt Taste wird das entsprechende Programm aus dem Dock wieder hervorgeholt.

    hat man sich an diese Tastenkürzel erstmal gewöhnt geht es sehr schnell und macht das programm nicht gleich per cmd+tab auf, wie als wenn man die programme nur mit cmd+H Hided.

    viel spaß
     
    catalino, 30.11.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fenster maximieren (Keyboard
  1. BarbaraSchmidt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    329
    Impcaligula
    17.05.2017
  2. ipadi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.173
    orgonaut
    28.05.2010
  3. Ragnir
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.279
    Junior-c
    07.11.2008
  4. SaBohni
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.207
    Mister_Ed
    23.01.2007
  5. polarity
    Antworten:
    76
    Aufrufe:
    32.534
    Junior-c
    01.07.2008