Fenster liegt außerhalb des sichtbaren Bereiches wie hloe ich es zurück?

ol1ver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
da die Hilfefunktion nicht wirklich mein Problem "erkannt" hat, frage ich einmal ganz direkt.
Problem:
Ich habe ein 13" MBP und habe zuhause ein TB Display angeschlossen, welchen ich dann als Hauptmonitor verwende.
Bei meiner letzten Sitzung habe ich das Fenster eines Utility-Programmes (MobiLink3 zur Steuerung meines Mifi) in den unteren Bereich verschoben.
Heute arbeite ich mit dem Display des MBP, habe also einen kleineren Arbeitsbereich. Ich starte also MiniLink3 und, Ihr ahnt es schon, das Fenster liegt unten im nicht mehr sichtbaren Bereich. Exposé bringt es zwar hervor, lässt es aber auch wieder "absacken"

Frage:
Wie bekomme ich es wider in den sichtbaren und somit auch anwählbaren Bereich?

Ich hoffe, dass die Frage nicht zum x-ten Male gestellt wurde, falls doch, bitte ich um einen freundlichen (!) Hinweis.

Thx vorab, F.
 
Einstellungen Monitor und dann auf Fenster Sammeln oder so ähnlich gehen sollte helfen.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber die Funtion hab' ich hier leider nicht :(
Was ich vergessen habe zu erwähnen aber wichtig ist os x10.8.4 - sorry
 
Unter programmname/Fenster die Funktion ( falls vorhanden) zoomen ausführen?
 
Ja, nee taucht in diesem Menü nicht auf :(
Screenschuß: MobiLink.jpg
 
das sollte ja in einer plist die position des fensters speichern, kannst ja mal versuchen, diese zu löschen...

kommst denn noch an der display seite auf der nicht mehr vorhandene display?
da könntest dann quasi maus fischen gehen, klicken und hoffen du hast das fenster am haken, um es rüber zu ziehen.
 
ich such' mal nach der plist und benenne sie um, beeser ist das ;)
 
Mac runter- und wieder hochfahren - hat zumindest bei mir mal geholfen.
 
mission control/exposé ?

ah, sorry. grad gelesen, dass du das schon versucht hast...
 
[h=3]Fenster[/h]
  • apfel + w: Fenster schhliessen
  • apfel + alt + w: alle Fenster schliessen
  • alt + Klick auf rotes Schliessfeld: alle Fenster schliesen
  • apfel + n: neues Finder-Fenster
  • apfel + cursur-up: übergeordneten Ordner öffnen
  • apfel + crsr-dn: Objekt öffnen
  • apfel + o: Objekt öffnen
  • apfel + alt + o: Objekt in neuem Fenster öffnen
  • apfel + b: Symbol-Leiste ein-/ausblenden
  • apfel + Fenster verschieben: Fenster verschieben ohne es zu aktivieren
  • apfel + Klick in Fenster-Titel: Ordnerhierarchie zeigen
  • apfel + m: Fenster in Dock verkleinern
  • apfel + alt + m: alle Fenster in Dock verkleinern
  • alt + Klick auf gelbes Ausblendfeld: alle Fenster in Dock verkleinern
  • shift + Klick auf gelbes Ausblendfeld: langsame Animation beim Ausblenden
 
Nochmal spaces/exposé:
Wenn alle Fenster verkleinert dargestellt werden, müsste sich das fragliche Fenster doch auf einen anderen Schreibtisch verschieben lassen und bleibt dort normalerweise auch gut sichtbar in der Normalansicht. Oder?
 
Hallo ol1ver,

ist vielleicht etwas umständlich aber mit einem applescript könnte es auch gehen (hier als Beispiel für Safari):

Code:
tell application "Safari"
		set bounds of front window to {20, 80, 1200, 700}
	end tell

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten