Fenster lassen sich nichtmehr bewegen

D

Doger-

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier und komm direkt auch mit einem Knüller.

Nach einer gewissen Zeit lassen sich keine Fenster mehr bewegen. Diese müssen dann erstmal geschlossen werden und erscheinen nach dem neustarten des Programms an einer komplett anderen Position wieder. Mir sind bisher 2 Sachen aufgefallen, zum einen passiert das meistens nach einer gewissen Zeit der Inaktivität, also das heißt dass Programme wie Entourage oder Adium die eigentlich garnicht bewegt werden meistens davon betroffen werden. Aber Photoshop oder der Finder müssen immer hin und her geschoben werden und sind nicht so häufig betroffen. Zum anderen habe ich eine Mightymouse mit der ich unter nem Imac nie Probleme hatte. Jetzt arbeite ich auf einem Dual 2Ghz PPC G5. Der Kollege der vorher mit dem G5 gearbeitet hat hatte eine Logitech angeschlossen und nie über so ein Problem geklagt.

OS ist Mac OS X 10.4.8

Jetzt meine Frage:
Kennt vielleicht hier jemand das Problem oder hat wenigstens schonmal davon gehört? Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen. :(

Danke schonmal im Vorraus
Gruss
Doger
 
Zurück
Oben Unten