Fenster ist grösser als Bildschirm

  • Ersteller BIRNEstattAPFEL
  • Erstellt am
BIRNEstattAPFEL

BIRNEstattAPFEL

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

also ich habe schon die suchfunktion verwendet und bin leider nicht fündig geworden.

mein problem ist folgendes:

(G5 osX 10.x.x aktuellstes grad)

öffne ich ein fenster über meine HD, dann steht diese nicht am ende des bildschirmes unten an, sondern geht da quasi ins "nichts" weiter hinaus (wir reden von der länge). habs irgendwie geschafft, das fenster soo enldos in die länge zu ziehen.

ich hätte auch schon versucht die auflösung um- und wieder zurückzustellen, damit (windoof like) das fenster wieder an den bildschirm angepasst wird - hat aber nix geholfen -

öffne ich zB einen ordner welchen ich am desktop habe, so ist dieses fenster "normal" gross (sofern es normalgross überhaupt gibt :confused: )

jetzt ist meine frage obs nicht irgendeinen shortcut gibt das fenster in seine - standardeinstellung/grösse oder so etwas ähnliches - zurückzustellen.

bin auch für alle anderen tipps dankbar.

greetz
 
... im Menü "Fenster" gibt es den Eintrag "Zoom", der genau das von dir beschriebene tut.

Grüßle
rickontherun
 
Alternativ könntest Du auch einfach auf das grüne Icon in der Fensterleiste clicken, bewirkt das Selbe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muellermanfred
Ich hatte ein ähnliches Problem mit "Vorschau" und zwar mit dem Sichern fly-out.
Da waren die Buttons unten im Nirvana. Da hat nur noch das Löschen der Pref-Datei geholfen (nur für den Fall, dass das mal jemandem passiert).
 
vielleicht hast du mit ner tastenkombi versehentlich einfach den zoom bei den bedienungshilfen eingeschaltet. hatte vor ein paar tagen schon mal jemand.
siehe screenshot.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 98
thx für die viele schnelle flotte hilfe. hab ja gleich arbeitsschluss, da kann ich das gleich alles testen.
 
Zurück
Oben Unten