Fenster im Hintergrund / Vordergrund

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
1.192
Hi miteinander.

Ich hab ein kleines Problem - bzw, weiß nicht genau, ob es eines ist. Nach meiner Recherche ist es in OSX nicht möglich, ein Fenster im Hintergrund zu fokussieren... Genau das ist mir aber passiert - schon öfter. Leider kann ich den Fall selbst mit den wildesten Tastenkombinationen + Klicks nicht reproduzieren - deswegen habe ich ein Screen davon gemacht.

Weiß jemand, wie man das gezielt hinbekommt? In dem abgebildeten Fall find ich das nämlich sehr praktisch: Video im Vordergrund, Chat im Hintergrund.

Zum Verständnis: der linke rote Kringel zeigt deutlich, welches Fenster im Vordergrund ist - der rechte rote Kringel beweist, dass das hintere aktiv ist (da konnte ich Text eingeben). Und alles, was geschwärzt ist hat datenschutztechnische Hintergründe...
 

Anhänge

Oben