1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster geht über Bildschirmrand!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von falkonline, 10.05.2005.

  1. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei dem Ibook von einer Freundin hab ich gerade die Apple-Website geöffnet mit der Info über das nachsenden von Tiger, falls man nach dem 12. April bestellt hat.

    Die Site war aber so lang, dass das Safari Fenster weit nach unten über den Bildschirmrand raus ging. Wie komme ich da an die rechte untere Ecke um das wieder kleiner zu machen?

    Und, gibt es keine Möglichkeit, ausser dem kleinen Dreieck rechts unten die Fenstergröße zu ändern? Z.b. nach rechts und links.

    Nebenbei, grüner Knopf rechts oben war inaktiviert.

    Danke,
    falkonline
     
  2. sengaja

    sengaja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    geh mal mit safarie auf die seite und blende alle leisten und sämtlichen schnickschnack ein. ist ein popup, oder?
     
  3. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist ein popup. aber das geht richtig weit nach unten. da kann ich nicht viel weg machen am fenster.

    aber was ist denn das "fenster > zoomen". das geht da nicht, aber gibts das nicht irgendwie bei X.. im endeffekt so was wie minimieren... ?

    falkonline
     
  4. MrEdd1e

    MrEdd1e MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    den Focus auf das Fenster setzen und "apfel-w" drücken !


    Gruß
     
  5. sengaja

    sengaja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    blende mal unter "darstellung" in safarie alles ein was da geht.

    dann gibs noch den punkt "fenster / zoomen"
     
  6. sengaja

    sengaja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    das schließt das fenster doch einfach nur.
     
  7. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Super Idee, dann ist doch das Fenster weg du Honk... :p
     
  8. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    das löst das problem nur halb...

    habt ihr das denn mal probiert?

    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=M9639

    dann rechts, gleich unter "kostenloser versand" auf "Tiger häufig gestellte Fragen" (popup)

    und in dem popup dann fast ganz unten rechts unter
    "Gibt es eine Möglichkeit, ohne Bezahlung von Panther auf Tiger zu aktualisieren?"

    auf "klicken sie hier".

    und jetzt ist das fenster auf nem 12" ibook zu groß...

    falkonline
     
  9. sengaja

    sengaja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    da mit rechter maustaste drauf und "in neuem fenster öffnen"

    gruß
     
  10. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    werd ich versuchen, wenn die lady das ibook nochmal vorbeibringt :) vielen dank für die hilfe!

    falkonline