Fenster: Es konnte kein PPPoE-Server gefunden werden

P

Provincent

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem.
Eigentlich ist es nur ein kleines, aber sehr nerviges.

Ich will und muß für meinen Job nicht mit meinem Macbook online gehen. Andauernd kommt nach dem Start aber dieses nervige Fenster. Wie kann ich es ausschalten, dass es nicht mehr Pop-Up-mäßig erscheint?
 
Ich würde mal in den Systemeinstellungen unter Netzwerk nachsehen und deaktivieren was geht.
 
Gassman schrieb:
Ich würde mal in den Systemeinstellungen unter Netzwerk nachsehen und deaktivieren was geht.

Dann muss er es aber zuhause wieder aktivieren :)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die verwendete Netzwerkumgebung ist doch eine benutzerspezifische Einstellung? :kopfkratz:

Leg' Dir also zwei Netzwerkumgebungen an (z.B privat und arbeit). Dabei ist "arbeit" einfach eine Kopie von "privat".
In "arbeit" deaktivierst Du PPoE in allen Netzwerkanschlüßen (Ethernet, Bluetooth, AirPort, usw.).

Dann legst Du Dir noch einen Nutzeraccount für die Arbeit an und wählst unter diesem die Netzwerkumgebung "arbeit" aus.

Je nach Aufgabenfeld wechselst Du jetzt einfach den Benutzeraccount. :cool:
Dadurch kannst Du auch viele andere Einstellungen individuell anpassen.

Aber bitte nicht böse sein, wenn es doch nicht so funktioniert. Ich bin auch noch ein Apple-Noob. Aber ich arbeite dran ;)
 
Zurück
Oben Unten