"Fenster"-Entwurfs-Software für Mac OS X?

Marcel_75

Marcel_75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Hallo Forum,
bin auf der Suche nach einer Software, mit der man unter Mac OS X Fenster (nicht zu verwechseln mit Windows... ;-) entwerfen kann!

Im Prinzip gibt man nur sämtliche möglichen/nötigen Maße des Fensters ein und die Software generiert dann aus diesen Daten eine visuelle Darstellung des Fensters, welches man z.B. in Word als Bild einsetzen kann.

Ein Freund von mir ist Chef einer Baufirma, welche Fenster verbaut.
Ihm besteht nun dank mir der Umstieg von Windows 3.1 auf Mac OS X 10.3 Panther bevor - was für ein Quantensprung!!! ;-)

Eine Emulation dieser speziellen alten PC-Software per VirtualPC möchte ich wenn möglich vermeiden.

Hoffe es gibt eine Lösung für Mac OS X, diese speziellen WiSo- und DataBecker-Pakete gibt es ja leider immer nur für Windows... :(

Eventuell ja systemunabhängig als Java-Applikation?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Für solche Sachen gibts am PC einfach die besseren Programme und auch die größere Auswahl. Vielleicht könnte man es mit ArchiCAD machen, alles andere ist nur Spielerei.
 
Zurück
Oben Unten