Fenster des Kopiervorgangs im Finder aufrufen

Pat Mactheny

Pat Mactheny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen.

Ich kopiere gerade 6 TB von einer (langsamen) Firewire- auf eine (schnelle) Thunderbolt-Platte. Der Kopiervorgang läuft, dauert natürlich nur etwas... .

Während eines anderen Kopiervorgangs (hat nichts mit dem oben erwähnten zu tun!) ist mir der Finder zwischenzeitlich abgestürzt. Jetzt ist leider dieses kleine Fenster, was mir den Kopierfortschritt im Finder anzeigt (z. B. 250 GB von 6 TB - ungefähr 8 Stunden) verschwunden und genau dieses kleine Fenster würde ich mir gern wieder anzeigen lassen, um im Bilde zu sein, wie lange der Finder noch zum Kopieren braucht (der Kopiervorgang läuft ja weiterhin im Hintergrund...).

Hat jemand hier eine Idee, wie ich dieses kleine Fenster wieder herbekommen kann...?
 
Wenn ich mich recht erinnere mit cmd+<>
 
Dein Tipp funktioniert aber nur wenn das Fenster auch tatsächlich da ist: Finder > Fenster > Alle nach vorne bringen Aber diese kleine Fensterchen ist eben nicht da, auch nicht im »Hintergrund«... .
 
Über die Menüleiste, Spalte 'Fenster', ist er in deinem nicht genannten Betriebssystem nicht zu erreichen?
 
Hier noch einmal GAAAAANZ LANGSAM für alle, die sich nicht vorstellen können, was ich meine. Dieses kleine Fenster (siehe Anhang) ist beim Findercrash abhanden gekommen. Obwohl der Finder im »Hintergrund« weiter kopiert (6 TB dauern so in etwa 6 bis 7 Stunden bei Thunderbolt), würde ich ganz gern zwischendurch immer mal wieder einen Blick auf dieses Fenster werfen, wie lange der Finder noch zu tun hat.
 

Anhänge

  • Kopieren.jpg
    Kopieren.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 176
das fenster kriegst du nicht mehr her.
woran siehst du, dass der finder weiter kopiert?
 
Das SEHE ich an dem kleinen Fortschrittsbalken im Finderfenster unter »Größe« und das HÖRE ich am Festplattengeräusch, daß Daten geschrieben werden... .
 
mit "du -s kopierter-ordner" kannst du sehen, wieviel von den 6tb schon vorhanden sind, falls es sich um einen stammordner handelt.
 
Zurück
Oben Unten