Fenster bei Maushover aktivieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Wolfsbein, 01.07.2005.

  1. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Hallo

    manche kennen den Effekt vielleicht von KDE/Gnome oder auch Windows. Da ich auf den unterschiedlichsten Systemen arbeite und Mausover-Aktivierung für mich eine Arbeitserleichterung darstellt möchte ich das unter Tiger natürlich auch haben. Leider habe ich im Forum nichts dazu gefunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit das, zumindest mit Drittmitteln, einzustellen?
     
  2. lemtok

    lemtok MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, dass würde mich auch interessieren. Dass nutze ich zu gerne auf auf X11 Rechnern. :)
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mit CodeTek VirtualDesktop kann man unter anderem auch dieses Verhalten einstellen. Die Software läuft unter Tiger bisher nur mir kleinen Tricks, soll aber (in den nächsten Tagen) auch Tiger-Kompatibel werden.
     
  4. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Danke das ist schon mal gar nicht schlecht. Wenns nichts besseres gibt werde ich wohl das nehmen. Was mich noch stört ist, dass ein Fenster auch sofort in den Vordergrund geholt und nicht nur aktiviert wird. Das ist imho einer der Hauptvorteile von der ganzen Sache. Evtl. werde ich mich auch einfach mal selber hinsetzen und ein Programm schreiben.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Aktive Fenster im Hintergrund gibt es auf dem Mac nicht, oder?