Fenster automatisch anordnen

McRip

McRip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, ich schreib meinen Thread ins richtige Forum :)

Meine Frage ist eigentlich ganz simpel:
gibt es ein Programm, welches mir beliebige Fenster automatisch anordnet?
Es gibt bei mir relativ viele Situtationen in denen ich mehrere Fenster aufeinmal offen haben möchte, da ist das "selber-skalieren-und-an-die-richtige-Stelle-schieben" teilweise etwas mühsam. Ich habe hier schon ein Skript gefunden um bis zu 4 Finder-Fenster automatisch anzuordnen, hätte das nur gerne etwas konfigurierbarer und eben auch mit anderen Programmen funktionierend (Safari, XCode usw.)
hier mal ein Beispielbild was ich meine:
attachment.php


Ich habe schon rumgegooglet und die SuFu benutzt, habe jedoch kein Programm/Skript gefunden, welches mir das abnehmen kann, deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 316
*push*
interessiert mich auch brennend
 
ich hab mal irgendwo ein applescript gesehen, das finder fenster arrangiert... kannst dir wahrscheinlich selbst bauen für programm x oder alle...
 
hmm ok hab ich mir auch gedacht

aber 1. kann ich 1% Apple script (leider)
und 2. habe ich gehofft, dass es eine Bessere Lösung, wie ein Plug in o.Ä. gibt, das einen neuen eintrag unter "Fenster oder so" liefert

Danke schonmal im Voraus
 
theoretisch kann ich dir sowas schreiben, aber die nächsten 4 wochen hab ich dank uni absolut keine zeit dazu... kannst mich mal mitte februar dran erinnern ;)
 
Zurück
Oben Unten