Fenster außerhalb des Sichtbereichs

M

maccer08

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
8
Liebe Forumsmitglieder,

folgender Sachverhalt:
Ich habe eine externe Festplatte, die ein Stromkabel benötigt und via USB 3.0 an mein Macbook Pro gestöpselt ist. Zusätzlich hängen an meinem Macbook Pro 2 externe Monitor.
Die Festplatte braucht zu Aktivierung ein Passwort, was bei jedem Neustart in einem Fenster erfragt wird.

Problem:
Das Passwort-Fenster erscheint nicht mehr. Ich dachte zunächst, die Festplatte sei defekt. Ein Test am iMac zeigte aber, dass alles in Ordnung ist - und auch das Passwort-Fenster erschien dort. Daher meine einziger Verdacht: Das Passwort-Fenster muss bei meinen vielen Monitoren am Macbook versehentlich (hatte ein Update geladen) aus dem Sichtfeld "geflogen" sein, weshalb ich es nicht mehr sehen, erreichen und somit die Festplatte aktivieren kann.

Hätte jemand eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist?
 
und wenn du die monitore einfach mal abklemmst?
 
Hast Du nicht die Möglichkeit, über Mission Control alle Fenster anzeigen zu lassen?
 
Hast Du nicht die Möglichkeit, über Mission Control alle Fenster anzeigen zu lassen?

Unter Mission Control/Spaces wird das Passwort-Fenster nicht angezeigt. Bleibt noch die Option, dass ich mit meinem Verdacht falsch liege und es nicht außerhalb des Sehbereichs liegt sondern eine andere Ursache hat.

Im Festplattendienstprogramm wird die Platte auch nicht angezeigt. Allerdings weiß ich nicht, ob sie das vor einer Passwort-Freischaltung überhaupt würde.
 
Problem gelöst: Habe die Festplatte mehrmals an- und abgestöpselt sowie mehrere Neustarts gemacht. Irgendwann erschien das Passwort-Fenster wieder.
 
Zurück
Oben Unten