fenster außer sicht

G

grischdoff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo macusercommunity,

ich bin ganz neu hier (wie auch auf dem apfel), von daher habt bitte geduld mit einer wahrscheinlich dämlichen frage:

ich habe adium benutzt und eigentlich nicht bewusst irgendwo geklickt oder rumgeschoben, jedenfalls war auf einmal die kontaktliste weg. sie ist nicht ausgeblendet (habe kontaktliste einblenden bereits probiert), liegt auch nicht im dock, auch nicht direkt im adiumicon.
mit F9/10 kann ich das Fenster sichtbar machen und auswählen, aber danach ist es nicht da. es wirkt wir aus dem blickfeld geschoben. gibt es ein tastenkürzel, um es wiederzuholen?

danke schon im voraus, viele grüße
grischdoff
 
Hast du AdiumX mal neugestartet? Hatte eben das gleiche Problem.
Ein Neustart hat Abhilfe verschafft.
 
hab sogar nen reboot gemacht, hat nix genutzt, aber danke
 
HI,

hab das gleiche nervige Problem, jedoch taucht die Kontaktliste auch bei F9/F10 nicht auf :-( (Die Chatfenster sind da)

Ein Neustart hilft, aber das will ich nicht ständig machen, vorallem wenn ich ein paar Chatfenster offen habe.

Weiß jemand Rat??
 
folgendermaßen bei mir gelöst (war was einmaliges, da half aber auch kein neustart): auflösung runter --> fenster werden neu angeordnet; fenster in die mitte gezogen; auflösung wieder hoch
suboptimal, aber da bei mir einmaliges problem...
scheinen zwei unterschiedliche baustellen zu sein
 
klingt auch stressig. naja gestern gabs glaub ein update, vielleicht ist dieser bug ja jetzt weg.
 
Ich benutze nicht (mehr) Adium, aber bei den meisten Cocoa-Programmen werden die Fensterpositionen in einer ähnlich benannten .plist in den Preferences gespeichert. Wenn ich das richtig sehe, müsstet ihr die Datei 'com.adiumx.adium.plist' einfach mal per Spotlight ausfindig machen. Anschließend diese Datei mal aufs Desktop ziehen (oder in den Papierkorb), damit Adium diese Datei nicht mehr findet (Adium sollte währenddessen nicht laufen). Adium starten, alle Einstellungen müssen zwar nun neu gesetzt werden, aber das Kontaktefenster müsste dann wieder erreichbar sein (ohne Auflösungswechsel).
 
Zurück
Oben Unten