"Fenster aus Bildschirm schieben" ausstellen - wie? Itunes Problem

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
772
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich finde Mac OS X.10.x einfach nervig. Alles was die "Neuigkeiten" der Benutzeroberfläche betrifft ist einfach nur Müll. Aktuelle Probleme:

1. Beim Klick auf ein Programmsymbol im Dock wird der Bildschirminhalt aus dem Monitor herausgeschoben. Echt eklig. Wo oder wie läßt sich das abschalten?

2a. Habe heute nach Monaten das erste Mal iTunes benutzt (vorher unter Mac OS 10.7.5): Meine linke Seitenleiste ist weg, damit auch alle Favoriten. Außerdem wird zwar meine Bibliothek (sind ja nur 40 GB an Musik) nicht angezeigt (keine Liste der Titel da), sondern nur ein Fenster voll "Alben"-Symbol. Dabei habe ich gar keine Alben, sondern nur MP3-Dateien. Auch nur noch Müll.

2b. Wie bekomme ich die ständigen Störungen durch diese blöde Mitteilungszentrale GLOBAL abgeschaltet? Obwohl iTunes in den dortigen Einstellungen in der "AUS"-Abteilung liegt kommen hier alle paar Sekunden Meldungen über Musiktitel rein (es läuft Internetradio). Oder läßt sich dieser Murks auch global und endgültig abschalten/löschen?

Und bitte keine Tips zu 10.7.5 zurückzukehren - das geht auf diesem neuem Mac LEIDER nicht.

Thomas
 
1. verstehe ich nicht.
Bei mir holt ein klick auf ein Programmsymbol das fenster in den vordergrund.
ggf noch mal genauer beschreiben, wo das problem liegt.

2.
find dich damit ab.

Seitenleiste in iTunes gibt es nur noch bei Wiedergabelisten.
Mitteilungszentrale wirst du nie mehr ganz wegbekommen. (iTunes kannst du in iTunes -> Einstellungen -> Allgemein ausblenden)


p.s.:
Übrigens ist iTunes eigentlich kein Bestandteil von OSX, deshalb findest du diese Sachen bei iTunes nervig, nicht beim Betriebssystem.
 
Wow... da ist einer aber angefressen vom tollen Yosemite ;)

Punkt 1: keine Ahnung, weis nicht so recht, was du meinst

Punkt 2: Alles noch da, man muss nur mal in iTunes bissel schauen... ist halt jetzt alles bissel anders (siehe Bild)

Punkt 3: Siehe Bild

Das alles wurde schon im Forum beschrieben... Suche hilft dabei :d z.B. https://www.macuser.de/forum/thema/712270-iTunes-12-Seitenleiste?highlight=Seitenleiste

Bildschirmfoto 2014-11-23 um 00.09.28.jpg Bildschirmfoto 2014-11-23 um 00.13.25.jpg
 
1. verstehe ich nicht.
Bei mir holt ein klick auf ein Programmsymbol das fenster in den vordergrund.
ggf noch mal genauer beschreiben, wo das problem liegt.

ich habe ca. 5 Programme offen. In 2 davon arbeite ich wechselweise, das nicht aktive ist per Apfel-H ausgeblendet (im Dock liegend). Klicke ich jetzt aud das Symbol im Dock wird der gesamte Bildschirm nach rechts "aus dem Monitor hinausgeschoben", der Monitor ist kurz komplett schwarz. Dann erscheint ein anderes Bild, mein Desktop mit dem jetzt aktiviertem Programm.


2.
find dich damit ab.

Schade, das Apple immer mehr Wert darauf legt, Leute die seit über 20 Jahren Apple Produkte kaufen immer aktiver zu vergraulen.

Seitenleiste in iTunes gibt es nur noch bei Wiedergabelisten.
Mitteilungszentrale wirst du nie mehr ganz wegbekommen. (iTunes kannst du in iTunes -> Einstellungen -> Allgemein ausblenden)

Danke für den Tip das abzuschalten.

p.s.:
Übrigens ist iTunes eigentlich kein Bestandteil von OSX, deshalb findest du diese Sachen bei iTunes nervig, nicht beim Betriebssystem.

Seh ich nicht so. iTunes wird mit OSX ausgeliefert und zwangsweise installiert. Damit ist iTunes zumindest für mich ein BS-Bestandteil.

Thomas
 
Wow... da ist einer aber angefressen vom tollen Yosemite ;)

Punkt 1: keine Ahnung, weis nicht so recht, was du meinst

Punkt 2: Alles noch da, man muss nur mal in iTunes bissel schauen... ist halt jetzt alles bissel anders (siehe Bild)

Punkt 3: Siehe Bild

Das alles wurde schon im Forum beschrieben... Suche hilft dabei :d z.B. https://www.macuser.de/forum/thema/712270-iTunes-12-Seitenleiste?highlight=Seitenleiste

1. Siehe Antwort ein Eintrag weiter oben.

2. "bissel"???? Selbst nach 20 Minuten suchens und alles mögliche ausprobieren habe ich es nicht geschafft, meine Bibliothek so anzuzeigen, wie es sich gehört: Eine Textliste. Da hilft auch dein angehängtes Bild nicht, weil da nur die Anzeige für Leseunkundige zu sehen ist.

Und wenn mir der passende Suchbegriff fehlt nützt mir die beste Suchfunktion auch nichts.

Thomas
 
1. Siehe Antwort ein Eintrag weiter oben.

2. "bissel"???? Selbst nach 20 Minuten suchens und alles mögliche ausprobieren habe ich es nicht geschafft, meine Bibliothek so anzuzeigen, wie es sich gehört: Eine Textliste. Da hilft auch dein angehängtes Bild nicht, weil da nur die Anzeige für Leseunkundige zu sehen ist.

Und wenn mir der passende Suchbegriff fehlt nützt mir die beste Suchfunktion auch nichts.

Thomas

Leseunkundige??? Sorry, dass ich für dich zwei Screenshots gemacht habe... werds nicht wieder tun. ;)

Apple geht mit der Zeit... wenn alles noch wäre wie vor 20 jahren, würden wir heute noch Opel Kadett fahren... und das will ich ganz bestimmt nicht mehr. Yosemite und iTunes 12 gefällt mir sehr gut und funktioniert auch alles wunderbar. :d
 
Apple geht mit der Zeit...
Naja, man kann auch alles gutreden...

Was ich bisher von iTunes 12 so gesehen habe, wäre für mich allein schon Grund genug, nicht auf Yosemite zu aktualisieren... :nono:
(steht aber auch so nicht zur Debatte)
 
Naja, man kann auch alles gutreden...

Was ich bisher von iTunes 12 so gesehen habe, wäre für mich allein schon Grund genug, nicht auf Yosemite zu aktualisieren... :nono:
(steht aber auch so nicht zur Debatte)

Dann bist Du wohl auch einer der ewig Gestrigen? ;-)
 
Nö, nicht gutreden... aber akzeptieren, weil es eben jetzt so ist! ;)
Friss oder stirb für zahlende Klienten?
Na prima!
Sie verlassen die benutzerfreundliche Zone!
Gerade bei Programmen ist es sicher nicht schwierig, benutzerdefinierte Layouts zu Verfügung zu stellen.

Ahrsib
… ärgert sich auch über umgeräumte Supermärkte.
 
Dann bist Du wohl auch einer der ewig Gestrigen? ;-)

Nein, aber einer der Wenigen, die noch das Gute kennengelernt hat: Atari TOS 2.x, Mac OS 9.2.2. Die schlichte Eleganz und kleine Icons hatten Stil. Allerdings möchte ich auf den heutigen "Unterbau" von OS X nicht verzichten. Und meinem Kadett GT/E (die Vorderradantriebsversion mit 220km/h) weine ich heute noch hinterher. Mein Dacia MCV ist zwar Innenraumgrößer, braucht aber 20 Jahre später auch noch 6l/100km (Stadtverkehr, Super E10).

Thomas
 
Friss oder stirb für zahlende Klienten?
Na prima!
Sie verlassen die benutzerfreundliche Zone!
Gerade bei Programmen ist es sicher nicht schwierig, benutzerdefinierte Layouts zu Verfügung zu stellen.

Ahrsib
… ärgert sich auch über umgeräumte Supermärkte.

Nicht friss oder stirb... gibt ja genügend Alternativen! ;)

Ich kann nur dieses Rumgejammere hier im Forum nicht nachvollziehen... da wird sogar ein Problem daraus gemacht, weil sich der Ton bei der Lautstärkeverstellung geändert hat!!!!! Hallo... sonst gibts keine Probleme auf der Welt? :confused:

Für solches "Gejammere" hab ich kein Verständnis... Apple will sich weiter entwickeln, will Neues bringen und versuchen, das find auch auch gut so... wems nicht passt, muss eben Alternativen suchen... wie ich einst, als ich von Windows weg bin.:d
 
Nicht friss oder stirb... gibt ja genügend Alternativen! ;)

Ich kann nur dieses Rumgejammere hier im Forum nicht nachvollziehen... da wird sogar ein Problem daraus gemacht, weil sich der Ton bei der Lautstärkeverstellung geändert hat!!!!! Hallo... sonst gibts keine Probleme auf der Welt? :confused:

Für solches "Gejammere" hab ich kein Verständnis... Apple will sich weiter entwickeln, will Neues bringen und versuchen, das find eich auch gut so... wems nicht passt, muss eben Alternativen suchen... wie ich einst, als ich von Windows weg bin.:d

Welche Alternativen soll es denn geben? Hackintoisch ist Gebastel, das ich als Mac-Nutzer nicht haben will. Linux/Ubuntu habe ich mal 6 Monate ausprobiert, dann bin ich zum Mac Mini zurückgekrochen - symbolisch auf den Brustwarzen. (Mag so vor 5 Jahren gewesen sein) Suse aus 2012/2013? Hat meine Frau von ir auf dme Laptop installiert bekommen, ich administire das, daher habe ich da etwas überblick => Ist mittlerweile in der GUI genauso ein Müll wie Windows, das will man nicht wenn man Mac OS gewohnt ist.

Also, welche soll es geben? Mir sind keine bekannt, und ich würde heute lieber Apple sofort den Rücken kehren wenn es eine Alternative gäbe.

Thomas
 
Also, welche soll es geben? Mir sind keine bekannt, und ich würde heute lieber Apple sofort den Rücken kehren wenn es eine Alternative gäbe.

Ich kenne ja deine Anforderungen nicht, daher kann ich ja nicht sagen, was für dich eine Alternative ist. Aber wenn du doch schon so lange bei Apple bist, dann weisst du auch, dass sich der "Rauch um Neues" schnell legt... wie du auch relativ schnell wieder mit iTunes klar kommen wirst... hab ja sogar ich geschafft! ;)

Mit passt auch nicht alles an/bei Apple und was sie uns vorsetzen... wollte einen neuen Mac mini für's WZ kaufen, aber hat sich erst mal erledigt, mochte in der Schule schon nicht Löten in der Werkstunde! :d
 
… Hallo... sonst gibts keine Probleme auf der Welt? …

Gibts - und deswegen will ich mich wegen Musik hören nicht damit rumschlagen - verstehst du das?
Wieso kriege ich nicht meine Seitenleiste, wenn ich sie will.
Jedem Fuzzi wir CSS abverlangt - iTunes ist da weiter?
Wo denn? Wo ist denn eine einfache Steuerung für Menschen mit Sehbehinderung?

… Ahrsib
 
Gibts - und deswegen will ich mich wegen Musik hören nicht damit rumschlagen - verstehst du das?
Wieso kriege ich nicht meine Seitenleiste, wenn ich sie will.
Jedem Fuzzi wir CSS abverlangt - iTunes ist da weiter?
Wo denn? Wo ist denn eine einfache Steuerung für Menschen mit Sehbehinderung?

… Ahrsib

Der Ton macht die Musik... nicht nur bei iTunes ;)

Hab ich irgendwas gegen Menschen mit Sehbehinderung gesagt? Nicht das ich wüsste!

Die Seitenleiste ist doch noch immer da... jedenfalls bei mir und vielen anderen mit iTunes 12 auch!
 
Hey - das ging nicht gegen dich!

Das war gegen die PC- und andere Industrie, aber niemals gegen dich!
Du kannst da doch nix für!-)
Die Wiedergabeliste kenne ich - da ist die Seitenleiste.

Ahrsib
… life could be easy.
 
Kein Problem... hätte mich jetzt auch gewundert. :)

Nun ja, das ist nun mal die Industrie heute... immer den einfachsten Weg, weiss schon was du meinst.
 
Nein, aber einer der Wenigen, die noch das Gute kennengelernt hat: Atari TOS 2.x, Mac OS 9.2.2. Die schlichte Eleganz und kleine Icons hatten Stil. Allerdings möchte ich auf den heutigen "Unterbau" von OS X nicht verzichten. Und meinem Kadett GT/E (die Vorderradantriebsversion mit 220km/h) weine ich heute noch hinterher. Mein Dacia MCV ist zwar Innenraumgrößer, braucht aber 20 Jahre später auch noch 6l/100km (Stadtverkehr, Super E10).

Thomas

...wohl eher 10-11 Liter beim GT/E... und die 220 km/h sind Rüsselsheimer Tachoablesung im freiem Fall... echte 190 km/h vielleicht....
 
...wohl eher 10-11 Liter beim GT/E... und die 220 km/h sind Rüsselsheimer Tachoablesung im freiem Fall... echte 190 km/h vielleicht....

Neee, junger Mann, da muß ich dich enttäuschen. Die Kiste fuhr tatsächlich gut über 200 km/h, Handgestoppt. Der Wagen war aus der ersten Serie mit lang übersetztem 5. Gang, später wurde die Übersetzung geändert und die Höchstgeschwindigkeit runtergesetzt. Muß so um 1982 herum gewesen sein.

Und die 6 l/100km sind bei jedem Tankstop bis auf 2 Stellen hinterm Komma ausgerechnet gewesen, schon damals habe ich sehr darauf geachtet. Auf Autobahn mit konstant 80km/h sogar nur 4,9l/100km. Und das mit teilweiser offener Heckklappe, weil eine lange Kommode drinstand (Meßstrecke etwas unter 200km).

Allerdings sind die 6l/100km nicht bei Tempo 200 zu erreichen gewesen, sondern im Alltagsbetrieb (50% Stadt, Rest über Land/Autobahn mit 120km/h).

Thomas
 
Zurück
Oben Unten