fenster auf komplette bildschirmgröße vergrößern

seoulman schrieb:
ich habe es geschafft den hintergrund einzustellen, aber was ist die toolbox und welche tools meinst du?
In der deutschen Photoshop Version heißt das einfach Werkzeuge oder Werkzeugpalette und befindet sich normalerweise als 2 reihige Palette mit vielen kleinen lustigen Icons am rechten Bildschirmrand. ;)

seoulman schrieb:
und:
wie öffne ich das gleiche bild zweimal?
In Photoshop CS im Menü «Fenster > Anordnen > Neues Fenster für "DerNameDeinesBildes"»
 
Bananenbieger schrieb:
Warum wollen immer alle diese toten Flächen auf dem Bildschirm???

Weil man dann nicht von anderem Zeug was läuft abgelenkt wird. Beispiel Photoshop: Man bearbeitet ein Bild, aber die ganze Zeit siehst Du den Bildschirmhintergrund Deiner Wahl auf allen Seiten neben dem eigentlichen Bild - das stört ungemein. Außerdem muß man sich die Werkzeugkiste und andere Dialoge aus dem Wust der anderen Fenster zusammensuchen - das stört weit mehr als die unter Windows übliche "tote" Fläche in der alles läuft. Bei Photoshop speziell wurde ja schon die Vollbild-Darstellung erwähnt, aber es gibt schon auch andere Programme die davon profitieren würden. Oder glaubt ihr Adobe hätte diese Funktion zum Spaß in Photoshop eingebaut?!?
 
Mit Opera kann man wenns sein muss im Vollbildmodus surfen...
 
bunnahabhain schrieb:
Weil man dann nicht von anderem Zeug was läuft abgelenkt wird. Beispiel Photoshop: Man bearbeitet ein Bild, aber die ganze Zeit siehst Du den Bildschirmhintergrund Deiner Wahl auf allen Seiten neben dem eigentlichen Bild - das stört ungemein. Außerdem muß man sich die Werkzeugkiste und andere Dialoge aus dem Wust der anderen Fenster zusammensuchen - das stört weit mehr als die unter Windows übliche "tote" Fläche in der alles läuft. Bei Photoshop speziell wurde ja schon die Vollbild-Darstellung erwähnt, aber es gibt schon auch andere Programme die davon profitieren würden. Oder glaubt ihr Adobe hätte diese Funktion zum Spaß in Photoshop eingebaut?!?
Diese Ansicht hat bei Adobe z.B. den Hintergrund, dass man Objekte die größer sind als die eigentliche Bildfläche z.B. sonst überhaupt nicht ordentlich skalieren könnte. (Ja, wenn man das Fenster zuvor größer zieht geht's auch.) Ausserdem ist für Bildbearbeitung mit kalibrierten Farben ein neutraler Hintergrund zwingend. Natürlich kann man auch den Schreibtischhintergrund einfach auf ein neutrales Grau stellen. Auch sollten alle Farben rund um den Arbeitsplatz möglichst neutral gehalten sein. Nicht völlig ohne Grund tragen Kreative immer noch viel schwarze und graue Klamotten.

Als Photoshop Profi musst Du Dir übrigens nichts zusammensuchen, Du drückst einfach das Tastenkürzel und das wars. Ich kann, wenn ich will auch in der Ansicht problemlos arbeiten in der nur ein schwarzer Hintergrund ohne Menüleiste und Paletten zu sehen ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
macmeikel schrieb:
Mit Opera kann man wenns sein muss im Vollbildmodus surfen...

Viel besser ist aber, dass man mit opera auch mit maximaler breite/höhe ("grüner punkt") das dock noch sehen kann und daneben minimiert itunes bedienen kann, ohne dass das itunes fenster in den vordergrund rückt :)
 
Zurück
Oben Unten