Fenster auf dem Display zentrieren!

nikamrhein

nikamrhein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
813
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Freunde,

hatte gerade ein Tool mit einem Fenster geöffnet. Und dieses wie soll es sein verschoben, aus der Mitte weg. Jetzt nach einem Programmneustart klebt dieses Fenster an der Stelle an die ich es verschoben hatte ... okay Prefs löschen oder sonstiges wäre eine Lösung. Aber gibt es nicht irgendeine elegantere Lösung z.B. ein Programm oder ein Script das alle erdenklichen Fenster (Finder oder Apps) einfach wieder zentriert auf dem Display verschiebt? Wobei, es das Dock, welches bei mir auf der linken Seite residiert doch berücksichtigen sollte. Habt Ihr von sowas gehört, oder kann man sowas selber schreiben?
 
nikamrhein schrieb:
Aber gibt es nicht irgendeine elegantere Lösung z.B. ein Programm oder ein Script das alle erdenklichen Fenster (Finder oder Apps) einfach wieder zentriert auf dem Display verschiebt?
Wäre nicht Exposé eine Art elegante Notlösung? Damit habe ich zumindest jedes Fenster wieder nach vorne gebracht.

ad
 
admartinator schrieb:
Wäre nicht Exposé eine Art elegante Notlösung? Damit habe ich zumindest jedes Fenster wieder nach vorne gebracht.

ad
Theoretisch schon, aber wenn Du das Fenster dann anklickst verschiebt Expose das Fenster wieder dahin wo es war. Es sollte so sein wie bei den Systemeinstellungen, die ja auch wieder in der Mitte erscheinen wenn die geschlossen und wieder neu gestartet werden.
 
Zurück
Oben Unten