Fenix5 vs. Apple Watch

Er schreibt nicht dass er sich vom Schrittezählen verabschieden möchte, sondern er spricht von Trittfrequenzsensoren beim Fahrradfahren.

Was er aber anscheinend möchte, ist das Sporttracking mit Puls, Höhenmeter, GPS, Datenaufzeichnung wie er das von seiner Garmin und der connect App gewöhnt ist. Er hätte es halt nur gerne gleichzeitig mit mehr Smart watch Funktionen.

Ich bin diesen Weg von der Garmin zur AW4 auch gegangen, und bin enttäuscht.


Ich habe die Version ohne LTE, Telefonieren über die Uhr ist nichts für mich, abgesehen davon dass das den Akku noch schneller leer macht.

Hallo,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich ahnte das schon. Mir ist es unerklärlich wie Apple mit der vorliegenden Hardware und Intention eine solch spröde HealthApp präsentiert. Da ich doch ab und an noch Touren tracke, die bis zu 8h gehen, vertraue ich erstmal weiterhin meiner Garmin Uhr, auch im Hinblick auf die Auswertung von Gesundheitsdaten. Ein Barometer fehlt bei der Watch ja ebenso.

Auch in Sachen Robustheit wirkt die Garmin doch wertiger. Bei der Watch käme nur Saphirglas mit Schutzhülle in Frage. Meine Garmin durfte schon so einiges erleben und das bisher unbeschadet.

Schön, dass der Thread noch dazu geführt hat, dass einige eine neue WatchApp für sich entdeckt haben.
 
Zurück
Oben Unten