Feisty + G3 BW

T

tuxianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
hi,
ich habe seit heute einen Mac G3 da ich kein OSX da habe wollte ich mal probieren Ubuntu zu Installieren, nachdem Knopix nicht gestatartet ist es kamewn immer Fehler wie Cannot load modul...modxxx....could not start x11 etc. dann habe ich Das neue Ubuntu geladen und es startet immer bis zu dem Beigen Bildschirm und dann kommt nix mehr irgendwann startet er neu. Woran kann das liegen?

ps ich habe jetzt ubuntu mal mit video=ofonly gestartet. da kam ein Fehle Cannots start xserver...aber in die Konsole komm ich.
 
so nochmal versucht zu starten...es scheint etwas mit der Grafikkarte zu sein...da steht was von r128 invalid IO
 
welche Graphikkarte hast du denn? Dann kann man dir weiterhelfen. Aber eigentlcih sollte dann der Bildschirm auch nicht erscheinen.
 
Radeon Rage 128
 
keiner ne Idee?
 
Ist zwar schon ne Weile her, dass ich Ubuntu draufhatte, aber soweit ich in Erinnerung habe sind spezielle Treiber für ATI Grafikkarten von Nöten, die du manuell laden musst.
Mit angeschlossenem externen Bildschirm (weiß nicht op der der G3 diese Möglichkeit bietet?) sollte es aber auch ohne diese Treiber funktionieren...
 
wie externer Bildschirm? ich habe keinen imac.
 
Zurück
Oben Unten