Feine Kratzer und rauhe Stellen

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
So vielleicht gab es dieses Thema schon öffters aber wollte noch mal wissen wie man am besten die oberfläcke vom IBook Pflegt. Ich habe ja ein älteres IBook ( G3 ) und es hat schon einiges mitgemacht, jetzt ist mir aufgefallen das es sehr viele feine Kratzer hat ! Und wenn man mit dem Finger über die oberfläche so drüber geht, gibt es auch ein paar rauhe Stellen die sich ganz komisch anfühlen, also das ist nicht mehr glatt sondern ganz rau. Kann man da was machen ???
 
Außer dem Rat, den Retrax schon gab: Es gibt für Handy-Displays eine Reinigungspaste. Damit könnte man es mal versuchen.
 
Handy Display Politur bewirkt da oft Wunder. :)
 
Zwei User, ein Gedanke :D
 
politur

marco312 schrieb:
Handy Display Politur bewirkt da oft Wunder. :)


Welche Politur sollte ich den da am besten verwenden ? Gibt es einen bestimmten namen für, wenn ihr das schon mal ausprobiert habt ??
 
oder einfach zum Motorradhändler gehen und eine Helmpolitur besorgen.
Es gibt dort einfache Kunststoffpolituren für Polycarbonate....daraus besteht auch der iBook Körper.
 
Für Mobiltelefondisplays nehme ich imemr Ceranfealreiniger. Funktioniert wunderbar. Kann mir vorstellen, dass es hier auch funktioniert, auch wenn ich es an meinem G4 iBook noch nicht getestet habe. Probepackungen gibt es des öfteren in Bau- und/oder Supermärkten.
 
.::iDexter::. schrieb:
Welche Politur sollte ich den da am besten verwenden ? Gibt es einen bestimmten namen für, wenn ihr das schon mal ausprobiert habt ??
Ein bestimmte Produkt kann ich dir da leider nicht empfehlen ist schon zu lange her das ich mal welche benutzt hatte. :)
 
es geht auch Polywatch (gibt es dort, wo es Swatches gibt)
 
ich habe tatsächlich nur gewusst, dass es dieses Thema schon mal gab, aber das Ergebnis hat mich dann doch überrascht :D
 
superspike schrieb:
Die Handypolitur heisst "Displex".
Best money can buy! Etwas Besseres gibt es nicht für diesen Zweck!
 
macfreak-ac schrieb:
Best money can buy! Etwas Besseres gibt es nicht für diesen Zweck!

Das Zeug hatte ich für mein altes Nokia. Hab es dann meiner Tochter überlassen, weil ich nun ein LG-Klapphandy habe. Da zerkratzt nichts. :)
 
@Lynhirr
Ich hätte nicht gedacht das du ein Handy hast :D
 
marco312 schrieb:
@Lynhirr
Ich hätte nicht gedacht das du ein Handy hast :D

Habe jetzt, nach 2 Jahren ohne, wieder eines. Dafür kommt wohl mein ISDN-Telefon weg. ;)

Ansonsten hatte ich immer welche, seit es die Biester gibt ...
 
Zurück
Oben Unten