1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Feine Kratzer in iPhone Display

Diskutiere das Thema Feine Kratzer in iPhone Display im Forum iPhone.

1. Samson76

Samson76 Mitglied

Die fallen nach ein paar Wochen überhaupt nicht mehr auf. Lass es doch einfach so. Das iPhone ist schliesslich ein Gebrauchgegenstand und kein Ausstellungsmodell.

2. Peacekeeper

Peacekeeper Mitglied

Genau so halte ich es auch. Hatte jedes iPhone seit dem ersten und wenn überhaupt nur minimale Macken, sonst nichts. Konnte sie immer problemlos verkaufen. Hätte ich für jedes iPhone noch ne Hülle und/oder Apple Care+ gekauft würde das den Preis eines iPhones locker übersteigen. Daher beiße ich lieber mal in den sauren Apfel wenn es doch mal runterfällt.

3. LookMaNoWindows

LookMaNoWindows Mitglied

So ist jeder anders. Bei mir ist es immer eigentlich völlig egal wie das iPhone designed ist, ich mach sowieso immer eine Hülle drum die es fast unkaputtbar bei Stürzen macht, ich nehm auch immer die wo man gar nicht mehr sieht, dass es ein iPhone ist. Das muss echt nicht jeder sehen dass ich eins habe, ist einfach ein Werkzeug wo iOS drauf ist was ich immer noch Android wegen verschiedener Apps vorziehe und fertig.

4. Twoflowers

Twoflowers Mitglied

Wenn der Käufer genauso denkt und das Telefon dann auch in eine Hülle steckt, ist es eigentlich völlig egal, wie es aussieht.:)

5. lulesi

lulesi Mitglied

Der eine packt seine Iphones halt in Hüllen und Panzerglas, der andere bevorzugt sein Iphone ohne diese Hüllen, die es klobiger und schwerer machen.
    Beim Iphone 5/5S brauchte brauchte ich auch eine Hülle, da das Aluminium durch die eckige Form entsetzlich kratzempfindlich war.

Alle anderen bis hin zum X/Xs nutze ich ohne Hüllen und erfreue mich am natürlichen Design. Man muss nur aufpassen dass es einem nicht runterfällt.

6. Samson76

Samson76 Mitglied

Das iPhone X ist jedoch sehr glitschig...

Ich mag die offizielle Leder Case von Apple. Die verleiht dem X ein tolles Gewicht und auch der Kamerabuckel verschwindet so.

Das 5s nutzte ich lieber ohne Hülle, da es git in der Hand sass und auch keine hervorstehende Kamera hatte.

7. HannesMac

HannesMac Mitglied

Eure Argumente verstehe ich. Ich denke auch, je größer das Handy, um so problematischer wird eine Hülle. Nachdem ich nur ein 5s habe, passt es mit Hülle noch leicht in die Hosentasche. Bei mir stecken iPad und iPhone in Hüllen von UAG (wobei das jetzt auch nicht so super ist). An Wiederverkauf denke ich bei diesen Teilen nicht. Nur daran, dass auch meine Kinder die Teile in der Hand haben und da könnte ja schon mal was runterfallen. iPhone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Design und Haptik halte ich bei Produkten schon für sehr wichtig. Aber mein iPhone benütze ich dafür zu wenig.

8. Andreas2802

Andreas2802 Mitglied

ich habe bei meiner Watch mit Hartwachs Politur fürs Auto alle feinen Kratzer raus bekommen. Selbst ein etwas tieferer ist problemlos aus gegangen....

9. Holger721

Holger721 Mitglied

Hast Du damit nicht die Beschichtung beschädigt?

Zitat Apple:"Die Vorderseite der Apple Watch besteht aus Ion-X-Glas (verstärktem Glas) bzw. Saphirkristall, jeweils mit einer fingerabdruckabweisenden, oleophoben (ölabweisenden) Beschichtung. Diese Beschichtung nutzt sich bei normalem Gebrauch mit der Zeit ab. Putzmittel und scheuernde Mittel verringern die Schutzwirkung und können das Glas bzw. den Saphirkristall verkratzen."

10. Andreas2802

Andreas2802 Mitglied

alles wie vorher, klar sind da manchmal Fingerabdrücke drauf. Aber damit kann ich leben

11. UnixLinux

UnixLinux Mitglied

Keine Hülle, keine Folie! Mein Schutz für das iPhone ist AppleCare+

12. LookMaNoWindows

LookMaNoWindows Mitglied

Natürlich sind keine feinen Kratzer in der Entspiegelung und oleophoben Beschichtung mehr zu sehen, wenn man diese komplett runterpoliert...

13. iPhill

iPhill Mitglied

:unterschreibe:

... bzw.: Hausratsversicherung mit Laptop/Handy/Elektrogeräte-Vollkasko-Erweiterung für ~ zzg. €130/Jahr - für alle Geräte im Haus, ~ €45/Schadensfall Selbstbehalt. ;)

14. Holger721

Holger721 Mitglied

Die zahlen, wenn Dir Dein Handy runterfällt? Cool.
    Edit: Vollkasko...überlesen...Sorry.

15. iPhill

iPhill Mitglied

Yep. Alles, was im Sinne eines "Unfalls" so passiert, ausgenommen sind laut AGB einige (abstrakte) Spezialfälle, aber im Prinzip genau das gleiche wie die VK beim Vehikel. ;)

z.B. ist mein eBike - das ich nicht habe - "nur" bis 3000.- versichert, oder im Falle einer Naturkatastrophe kommen auch Restriktionen hinzu etc.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...