1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Feine Kratzer in iPhone Display

Diskutiere das Thema Feine Kratzer in iPhone Display im Forum iPhone.

  1. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    282
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Die fallen nach ein paar Wochen überhaupt nicht mehr auf. Lass es doch einfach so. Das iPhone ist schliesslich ein Gebrauchgegenstand und kein Ausstellungsmodell.
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.259
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Genau so halte ich es auch. Hatte jedes iPhone seit dem ersten und wenn überhaupt nur minimale Macken, sonst nichts. Konnte sie immer problemlos verkaufen. Hätte ich für jedes iPhone noch ne Hülle und/oder Apple Care+ gekauft würde das den Preis eines iPhones locker übersteigen. Daher beiße ich lieber mal in den sauren Apfel wenn es doch mal runterfällt.
     
  3. LookMaNoWindows

    LookMaNoWindows Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    26.07.2019
    So ist jeder anders. Bei mir ist es immer eigentlich völlig egal wie das iPhone designed ist, ich mach sowieso immer eine Hülle drum die es fast unkaputtbar bei Stürzen macht, ich nehm auch immer die wo man gar nicht mehr sieht, dass es ein iPhone ist. Das muss echt nicht jeder sehen dass ich eins habe, ist einfach ein Werkzeug wo iOS drauf ist was ich immer noch Android wegen verschiedener Apps vorziehe und fertig.
     
  4. Twoflowers

    Twoflowers Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    276
    Mitglied seit:
    10.04.2009
    Wenn der Käufer genauso denkt und das Telefon dann auch in eine Hülle steckt, ist es eigentlich völlig egal, wie es aussieht.:)
     
  5. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    2.403
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Der eine packt seine Iphones halt in Hüllen und Panzerglas, der andere bevorzugt sein Iphone ohne diese Hüllen, die es klobiger und schwerer machen.
    Beim Iphone 5/5S brauchte brauchte ich auch eine Hülle, da das Aluminium durch die eckige Form entsetzlich kratzempfindlich war.

    Alle anderen bis hin zum X/Xs nutze ich ohne Hüllen und erfreue mich am natürlichen Design. Man muss nur aufpassen dass es einem nicht runterfällt.
     
  6. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    282
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Das iPhone X ist jedoch sehr glitschig...

    Ich mag die offizielle Leder Case von Apple. Die verleiht dem X ein tolles Gewicht und auch der Kamerabuckel verschwindet so.

    Das 5s nutzte ich lieber ohne Hülle, da es git in der Hand sass und auch keine hervorstehende Kamera hatte.
     
  7. HannesMac

    HannesMac Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Eure Argumente verstehe ich. Ich denke auch, je größer das Handy, um so problematischer wird eine Hülle. Nachdem ich nur ein 5s habe, passt es mit Hülle noch leicht in die Hosentasche. Bei mir stecken iPad und iPhone in Hüllen von UAG (wobei das jetzt auch nicht so super ist). An Wiederverkauf denke ich bei diesen Teilen nicht. Nur daran, dass auch meine Kinder die Teile in der Hand haben und da könnte ja schon mal was runterfallen. iPhone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Design und Haptik halte ich bei Produkten schon für sehr wichtig. Aber mein iPhone benütze ich dafür zu wenig.
     
  8. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    309
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    ich habe bei meiner Watch mit Hartwachs Politur fürs Auto alle feinen Kratzer raus bekommen. Selbst ein etwas tieferer ist problemlos aus gegangen....
     
  9. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.258
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Hast Du damit nicht die Beschichtung beschädigt?

    Zitat Apple:"Die Vorderseite der Apple Watch besteht aus Ion-X-Glas (verstärktem Glas) bzw. Saphirkristall, jeweils mit einer fingerabdruckabweisenden, oleophoben (ölabweisenden) Beschichtung. Diese Beschichtung nutzt sich bei normalem Gebrauch mit der Zeit ab. Putzmittel und scheuernde Mittel verringern die Schutzwirkung und können das Glas bzw. den Saphirkristall verkratzen."
     
  10. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    309
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    alles wie vorher, klar sind da manchmal Fingerabdrücke drauf. Aber damit kann ich leben
     
  11. UnixLinux

    UnixLinux Mitglied

    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    310
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Keine Hülle, keine Folie! Mein Schutz für das iPhone ist AppleCare+
     
  12. LookMaNoWindows

    LookMaNoWindows Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    26.07.2019
    Natürlich sind keine feinen Kratzer in der Entspiegelung und oleophoben Beschichtung mehr zu sehen, wenn man diese komplett runterpoliert...
     
  13. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    2.812
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    :unterschreibe:

    ... bzw.: Hausratsversicherung mit Laptop/Handy/Elektrogeräte-Vollkasko-Erweiterung für ~ zzg. €130/Jahr - für alle Geräte im Haus, ~ €45/Schadensfall Selbstbehalt. ;)
     
  14. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.258
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Die zahlen, wenn Dir Dein Handy runterfällt? Cool.
    Edit: Vollkasko...überlesen...Sorry.
     
  15. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    2.812
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Yep. Alles, was im Sinne eines "Unfalls" so passiert, ausgenommen sind laut AGB einige (abstrakte) Spezialfälle, aber im Prinzip genau das gleiche wie die VK beim Vehikel. ;)

    z.B. ist mein eBike - das ich nicht habe - "nur" bis 3000.- versichert, oder im Falle einer Naturkatastrophe kommen auch Restriktionen hinzu etc.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...