Feine Kratzer auf iMac?

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

ich hab auf dem weißen Gehäuse meines iMac Core 2 Duo einige Bereiche entdeckt, die voller feiner Kratzer sind. Gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten die Kratzer zu entfernen? Hat jemand Tipps?

Wie funktioniert es mit displex? Welches Tuch muss man verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert es mit displex? Welches Tuch muss man verwenden?
Probier es aus! Schlimmer werden wir es dadurch nicht.
Zumindest meine Apple Tastatur hat es nichts ausgemacht. Aber ob dass das gleiche Material ist???
 
Meiner hat das auch und hat sogar einen großen tiefen Kratzer, is doch nur ein Computer, also halb so schlimm. :) Hauptsache, dat Ding lauft. ;)


dasich
 
Aber ein so schöner Computer darf doch nich völlig verkratzt sein. Ist schließlich kein 08/15 Aldi-Rechner. Bei dem wärs mir egal, aber nicht bei meinem iMac Schmuckstück ;)

Ich versuchs mal mit Zahnpasta.
 
Und? War das etwa mit Zahnpasta erfolgreich?
Ich stecke derzeit in einer ähnlichen Situation: Mein MacBook hat auf dem Deckel viele feine kleine Kratzer die insgesamt einen hübschen "Kratzerteppich" bilden... Wirkt bei so etwas eine Polieropaste? Oder macht es das nur noch schlimmer (weil es ja i.d.R. das Plastik aufweicht und eine kleine Schicht quasi abschabt, oder?)?
 
Und? War das etwa mit Zahnpasta erfolgreich?
Ich stecke derzeit in einer ähnlichen Situation: Mein MacBook hat auf dem Deckel viele feine kleine Kratzer die insgesamt einen hübschen "Kratzerteppich" bilden... Wirkt bei so etwas eine Polieropaste? Oder macht es das nur noch schlimmer (weil es ja i.d.R. das Plastik aufweicht und eine kleine Schicht quasi abschabt, oder?)?

Zahnpaste sollte schon helfen, in Zahnpaste sind Schleifmittel drinnen, die die Kratzer rausschleifen.
Allerdings nicht so stark rubbeln, und immer zwischendurch kontrollieren, sonst könnte es nachher schlimmer aussehen als vorher.

Davon abgesehen, es gibt auch extra Poliermittel, eines davon habe ich davon mal ausprobiert, nennt sich ICleaner, das funktioniert ganz gut.
Ist allerdings nicht so billig, kostet so zwischen 10 bis 20 Euro, für ein reines Poliermittel, dass an sich nicht besonderes enthält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totoro
Davon abgesehen, es gibt auch extra Poliermittel, eines davon habe ich davon mal ausprobiert, nennt sich ICleaner, das funktioniert ganz gut.
Ist allerdings nicht so billig, kostet so zwischen 10 bis 20 Euro, für ein reines Poliermittel, dass an sich nicht besonderes enthält.
Danke für den Tipp - ich hatte schon mal davon gehört, mir wollte aber der Name nicht mehr einfallen. Der Preis ist allerdings recht hoch, aber ich werde es mal ausprobieren, wenn die Zahnpasta keine Wirkung zeigen sollte...
Bei cyberport.de beinhaltet iCleaner übrigens nur "1 Falsche 30ml Pflegepolitur" :hehehe:
 
...es müsst eigentlich auch jede politurpaste für kunststoff funktionieren.

...testen kannst du an ner alten CD o. DVD, die sind wie auch der weisse iMac aus polycarbonat.
 
Mein MacBook hat auf dem Deckel viele feine kleine Kratzer die insgesamt einen hübschen "Kratzerteppich" bilden...

Glaub mir, ich behandel mein MacBook wie ein rohes Ei.
Es hat noch niemals das Haus ohne die Burning Love Tasche verlassen,
aber mein Deckel ist auch voll mit feinen Kratzern.

Ich hab mich inzwischen damit abgefunden.
Immerhin ist es nun auch schon 1,5 Jahre alt, das gute Stück...
apfel33x19.gif
 
Zurück
Oben Unten