Feiertagskalender - Schläft Apple?

will das thema nochmal aus dem Wochende holen.

Hat jemand eine idee, wo man so einen Fehler melden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
will das thema nochmal aus dem Wochende holen.

Hat jemand eine idee, wo man so einen Fehler melden kann?
ich würde sagen

Feedback Website

oder direkt mit der App auf dem Rechner

Bildschirmfoto 2020-08-03 um 17.49.58.jpg
 
Super, hab gleich mal Feedback gegeben.

Wer helfen will und ein paar Minuten erübrigen kann... Nur los...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ich hole mir die Feiertags- und Urlaubstermine spezifisch für mein Bundesland immer per iCal-Datei von Schulferien.org.
Oder habe ich was verpasst und der macOS-Kalender kann die Feiertage mittlerweile auch nach Bundesländern differenzieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
Nein, die Feiertage sind nur nach "Deutschland" differenziert.

bump, damit vielleicht noch mehr leute feedback geben können...

ich hab leider schon viele kalenderdienste kommen und gehen sehen der letzte war ifeiertage.de - da ist es ähnlich wie jetzt bei apple.
man muss sich doch alle paar jahre wieder darum kümmern.
trotzdem glaube ich dass ich mit den Bordmitteln gut fahre - ich will also eigentlich keinen anderen Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wegen dem Wechsel auf die ARM-Architektur. Am 31.12.2020 vernichten sich alle Apple Intel Rechner von selbst :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Glaub ich nicht - wenn das so wäre würde es am 31.12. ja ein großes Feuerwerk geben... :suspect:



aber passiert ist noch nix...
hmm...
vielleicht muss man sowas über Twitter melden, damit was passiert... :kopfkratz:

hat jemand hier so'nen Account?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn passieren? In den wenigstens Fällen erhält man da eine Antwort oder Reaktion. Und wenn dann dauert das Wochen.
 
hmm... ich hatte eigentlich erwartet, das wenn ICH mich melde, dass Tim Cook die Termine von Hand einträgt.
Inklusive meines Geburtstags und der Anschrift einer Lagerhalle, die die Geschenke für mich entgegennimmt. :icool:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: macerkan, DoroS, dylan51 und eine weitere Person
Da stand Blödsinn. Geht doch noch nicht.
 
Hat schon irgendwer was zu Feiern?

Vielleicht kann ja nochmal jemand bei Apple Feedback geben, damit wir das nächste Jahr nicht so freudlos bestreiten müssen...
 
In iOS und iPadOS fehlen die Feiertage für 2021 ebenfalls. Laut Apple soll es wohl keine mehr geben, außer in den USA.:iconfused:
 
im Grunde fehlen sie ja in der iCloud - und damit auf ALLEN Geräten, die sich darauf verlassen.
 
Ich habe gerade versucht einen Jahreswechsel zu erzwingen. Ich habe das Datum auf 31.12., 23:59 Uhr gelegt und gewartet bis sich der Kalender auf 1.1.2021 umgestellt hat und habe dann in den Kalender gesehen.

iPhone neu gestartet, RAM gelöscht, Kalender geöffnet. Leider keine Veränderung.

Meine Annahme war, da Apple ja die Suche nach zurückliegenden Ereignissen sinnfreier Weise auf 1 Jahr limitiert, Apple die Vorschau, sprich Feiertage, auch nur auf das laufende Jahr beschränkt haben könnte.

Der Verdacht war leider falsch. Noch immer keine Anzeige der Feiertage. Theoretisch müssen diese auch selbst in iOS fehlen, ich benutze nämlich keine iCloud, wovon die abgerufen werden könnten.
 
Das Jahr 2020 ist so scheiße, dass man sich sicher sein kann dass an Silvester der Kalender auf den 32.12.2020 umspringt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
2 Monate noch, dann wird es Trist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan, DoroS, jteschner und eine weitere Person
Habe ich jahrelang gemacht - Kein dienst hielt mehr als 1-2 jahre durch - Dann muss man wieder von vorne suchen, wer jetzt die feiertage anbietet.
Schlimmstenfalls übernimmt jemand den Dienst und haut einem Kalenderspam rein.

Bei Apple hatte ich die Hoffnung, dass das mal längerfristig funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und DoroS
Zurück
Oben Unten