Feiertagskalender - Schläft Apple?

Ein Downloadlink? Der Apple Feiertagskalender wird im Kalender abonniert, da muss ich nix downloaden.
Natürlich nicht, das ist die URL, die bei der Kalender-App unter macOS von Haus aus eingetragen ist (bei iOS/iPadOS wird die URL nicht gezeigt):

Bildschirmfoto 2020-12-25 um 10.38.10.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht hier um den original Apple Feiertagskalender, keinen eigenen oder abonnierten.
Die Feiertage sind aber nicht überall da... am iPad ... ja, am iPhone ... nö... da hat der Weihnachtsmann noch was zu tun…;)

So, ich schreibe hier von dem Original Apple Feiertagskalender, der nur bei den Kalendern angehakt wird.
Dieser Kalender wird anscheinend immer für 3 Jahre angezeigt und hier sind tatsächlich nicht alle Geräte trotz identischer Apple-ID und identischem iOS/iPadOS aktualisiert worden.
MacBook, iPhone und ein iPad zeigen Feiertage vom 1.1.2019 bis 31.12.2021,
ein iPad weigert sich den Feiertagskalender zu aktualisieren und zeigt Feiertage vom 1.1.2018 bis 31.12.2020 (auch Neustart und Reset des iPad haben keine Aktualisierung bewirkt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eaglejump
So, ich schreibe hier von dem Original Apple Feiertagskalender, der nur bei den Kalendern angehakt wird.

das ist auch Diskussionsthema hier...

Dieser Kalender wird anscheinend immer für 3 Jahre

so genau habe ich das nie beobachtet... soll einfach funktionieren, oder?

und hier sind tatsächlich nicht alle Geräte trotz identischer Apple-ID und identischem iOS/iPadOS aktualisiert worden.

genau... manche zeigen die Feiertage an und manche nicht... auf jeden Fall scheint Apple kein Einfluss drauf zu haben... deshalb hoffe ich auf n Weihnachtswunder:unsure::)
 
Schade das man den Wecker nicht mit dem Kalender verbinden kann, dass er nicht klingelt wenn ein gesetzlicher Feiertag ist. Schaltbar natürlich. Oder habe ich nur was übersehen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Ich wärme diesen Thread noch mal auf. Bis eben hatte mein iPhone noch keine Feiertage für 2021, mein MacBook aber schon.
Also habe ich den originalen Feiertagskalender nochmals neu abonniert, auf dem iPhone.
Und zack, sind alle Tage vorhanden.

Also, neu abonnieren ist die Lösung.
 
Ohne irgendwas zu machen sind die Feiertage jetzt auch auf dem iPhone da, auf dem MacBook kamen sie schon vor ein paar Tagen.
 
Ich hatte direkt vor dem abonnieren noch geschaut, es waren keine Feiertage vorhanden.
Aber vielleicht hat es sich tatsächlich überschnitten.
Egal, jetzt passt es.
 
Ich fasse es nicht, eben sind die von Apple auch angekommen. Nun habe ich die Feiertage doppelt. :i;):
 
Vor dem neu abonnieren wurden für 2021 keine Feiertage angezeigt.
Nach dem neu abonnieren und einem kleinen Päuschen sind die Feiertage doppelt vorhanden, da ich nun zwei mal die Feiertage abonniert habe, einmal schon immer und einmal neu.
Und die schon immer sind wohl zwischenzeitlich auch aktualisiert worden, von Apple aus der Ferne.

Ok?
 
Du kannst doch nur einmal den Feiertagskalender aktivieren/abonnieren in der Seitenleiste, daher meine Frage.

Bildschirmfoto 2020-12-27 um 19.54.49.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetiger991
Ich habe aber nun zwei von Apple.
Einen schon immer.
Einen mit Hilfe des Links aus Beitrag #1 neu abonniert.
Beide jetzt aktuell.
Beide zeigen jetzt an.
Aber einer wird gleich deaktiviert.
Zeigt nur noch einer an.
 
Jetzt bringst du mich aber in Schwierigkeiten, da du gerne einen Screenshot hättest.

Moment ....
 
Einen mit Hilfe des Links aus Beitrag #1 neu abonniert.
Das ist ja nur die Aktivierung, damit der Kalender in der Seitenleiste eingeblendet wird. Deaktiviere doch mal den Kalender in den Einstellungen und aktiviere ihn dann wieder.

Bildschirmfoto 2020-12-27 um 19.54.49.jpg
 
Der Kalender unter "Abonniert" ist nicht der Apple Kalender, ist ein anderer abonnierter.
Und wo, wenn nicht dort "unter Andere", findet sich dann der Feiertags-Kalender von Apple?

EDIT: Wie kann es sein, dass das Zitat aus #97 anders lautet als im Original, obwohl du nicht sichtbar editiert hast. Strange.
 
Zurück
Oben Unten