Fehrnseher + svideo (4Pin Stecker)

jian

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
HI,
ich habe mir gestern ein Svideokabel gekauft um mein Powerbook an den Fernseher zu schliessen... (ich weiss es gibt ungaublich viele Beiträge, aber keiner dieser beschreibt mir mein problem)

Ich hab in Deutschland absolut keine Probleme damit gehabt, mein alter loewe hats spielend hinbekommen.. nun in China habe cih einen Sony... nicht der jüngste sollte aber kein Problem sein... ich schliesse das Kabel an (svideo auf Chinch+ausio seperat) auf dem Videosender bekomm eich auch ton und ein ziemlich aktives Bild... man kann wage erkennen, dass es mein Desktop ist... also anschluss udn so kein Problem... aber eben kein brauchbares Bild... nun habe ich rumprobliert wie blöd... alle NTSV udn Pal einstellungen (am Fehrnseher sowohl in den Szstemeinstellungen beim Monitor... ohne Erfolg...

was kann ich tun??? oder was mache ich falsch... wie gesagt ich habs sonst problemlos immer hinbekommen mit nem scartkabel.. leider hat der Fehrnseher kein scartanschluss...

danke
jian
 
Eigentlich sollte es über die Systemeinstellungen oder die ATI (falls da ne Ati drin ist?) wunderbar zum Einstellen sein! So ist es bei mir am G4 mit der Radeon 8500 jedenfalls.
Soweit ich weiß, kriegste am Fernseher sowieso nur 800x600 Pixel. NTSC oder PAL? Was habt ihr in China für ein Format?

Ansonsten könnte es höchstens am Chinch liegen. Sollte man nicht ein Coax Verwenden? Habe da nämlich auch gerade Probs bei meinem Vater mit der Radeon 9000, die hat keinen SVHS Ausgang nur die Chinch Buchse. Ich habe da ein Kabel gefunden, alles auf Scart, kriege aber kein Bild?

Hast Du die neuesten Treiber drauf?
 
hi.. wasn Coax...
ich denke der das Format ist wie in Amiland... der svideo Stecker hat 4 Pins mein PB hat 7 eingänge.. liegts daran???
Eigentlich ist es supereinzustellen, hatte nie Probleme.. nun denke ich das es an Format liegt.. kann aber nichts weiter einstellen.. software?? sollte das ein Problem sein, wenns früher keins war???

mist... ;o)

aber danke

88
 
Zurück
Oben Unten