fehlt bei mir eine funktion im finder?

traXXköter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hi!

also ich hatte neulich fürchterliche probleme ein computer-computer netzwerk zwischen meinem und einem anderen powerbook per airport einzurichten :jaja:
hab immer versucht von meinem mac aus den anderen im finder irgendwie zu adden - hat nicht funktioniert. gehe zu -> netzwerk ->

dann hab ich am anderen mac gesehen dass dieser unter oben genannter option eine dieser "kugeln" anzeigt, unter der sich ein button "verbinden" befindet. ich hab sowas nicht! auch meinen windows rechner kann ich nur über apfel+k und mit der richtigen ip verbinden. - ist das normal?

ahja, nochwas:
ich würd gern permanente shortcuts zu freigegebenen PC ordnern auf meinem mac anlegen. bei mir erscheinen die erst nachdem ich mich so umständlich wie oben erwähnt verbuden habe. das geht doch leichter, oder?

lg :)
 
Die Kugel in einem Fenster bekommst Du, wenn Du mit der rechten Maustaste bzw. ctrl + linke Maustaste in die Kopfleiste des fensters klickst, Dann "Symbolleiste anpassen..." auswählen und die "Kugel" nach oben reinziehen. Voila - jetzt ist sie immer da...
:)

bye, M.
 
Unter Menüpunkt Finder -> Einstellungen kannst Du auch unter Seitenleiste einstellen, ob das Netzwerk mit angezeigt werden soll...

Viele Wege führen zum Netz ;)
 
Hast du auch personal file sharing aktiviert?
 
tja danke, aber eigentlich hab ich etwas anderes gemeint.

wenn ich bei dem anderen macbook oder im büro in der liste links im finder auf "netzwerk -> servers" klicke (in der apfel+3 ansicht), dann erscheint in der nächsten spalte ein riesiges netzwerk symbol mit dem 'verbinden' button drunter.

da klick ich dann drauf und such den computer aus mit dem ich mich verbinden möchte. - bei mir gibts sowas nicht!

und ja, personal file sharing + windows file sharing hab ich aktiviert
 
Zurück
Oben Unten