Fehlgeschlagenes Software update - 100GB Voll -> BackUp Probleme

F

fishbone121

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wollte gestern ein Softwareupdate auf meinem iPhone SE durchführen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ca 100GB freien Speicher auf meinem Macbook. Das Softwareupdate hat nicht geklappt, das iPhone wurde auf Werkszustand zurückgesetzt. Zum Glück wurde anscheinenend noch ein Backup direkt vorm Softwareupdate angelegt, das wollte ich dann wieder aufs iPhone aufspielen, allerdings erschien beim ersten Versuch die Fehlermeldung, dass es mangels Speicherplatz gescheitert ist. Was ich schonmal gar nicht verstanden habe, da von den 100GB auf einmal nur noch 3GB übrig waren. Also n bisschen was freigeräumt, nochmal probiert, dann hats geklappt. Nur der Speicherplatz auf meinem Mac ist immer noch verloren. Kann mir einer erklären, wo die knapp 100GB so plötzlich hin sind? Hab sogar das Backup (33GB) mal gelöscht, aber merkwürdigerweise hat das am freien Speicherplatz nichts geändert. Unter dem Backup war noch ein merkwürdig beschrifteter Ordner, der ebenfalls anscheinend 30GB hat, der sich allerdings nicht löschen lässt.

Bitte helft mir weiter, ich hab echt keine Ahnung wo mein ganzer Speicher auf einmal hin ist. :/
VG
 
Zurück
Oben Unten