Benutzerdefinierte Suche

Fehlerton nach dem Startton ?

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    hallo an alle - bei meinem eMac G3 bekomme ich auf einmal nach dem normalen startton einen langen fehlerton (wie der rufton beim telefon) - und dann schaltet er sich meist wieder aus oder bootet in der open firmware.

    ein dreimaliger fehlerton sollte ja der RAM sein, aber was heisst der einmalige lange ton ?

    nach vielem probieren habe ich es geschafft den rechner von CD zu starten und den hardwaretest zu machen - demnach ist alles in ordnung ????

    hat jemand eine idee was das sein könnte ?
     
    eintausendstel, 24.03.2005
  2. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    vielleicht ist besetzt :)

    neim im ernst - pram hast du schon mal zurückgesetzt???
     
    hertzchen, 24.03.2005
  3. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    das wär allerdings klasse wenn's nur besetzt wäre :p

    ja P-RAM und video-RAM war das erste, hab dann auch noch die beiden speicherriegel getausch gegen welche die auf jeden fall ok waren - immer das gleiche.

    nachdem ich den hardwaretest gemacht habe hat er aber plötzlich ohne mucken gebootet und ich konnte die installations CD reinlegen - bin gerade dabei das system neu zu installieren - daten waren ja nicht mehr drauf - weil ich ihn zum verkauf plattmachen wollte und dann der schreck :mad:

    er hat auch nach der ersten CD wieder normal gebootet und die zweite verlangt - mal sehen ob jetzt alles in ordnung ist.
     
    eintausendstel, 24.03.2005
  4. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    das ist ein zeichen, nicht besetzt aber so ähnlich

    MANN VERKAUFT KEINEN APPLE!!!!!!!!

    ist auch nur ein mensch, mensch!
     
    hertzchen, 24.03.2005
  5. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    was allerdings ok ist: verschenken!

    soll ich dir meine adresse geben :D
     
    hertzchen, 24.03.2005
Die Seite wird geladen...