Fehlerton nach dem Startton ?

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
hallo an alle - bei meinem eMac G3 bekomme ich auf einmal nach dem normalen startton einen langen fehlerton (wie der rufton beim telefon) - und dann schaltet er sich meist wieder aus oder bootet in der open firmware.

ein dreimaliger fehlerton sollte ja der RAM sein, aber was heisst der einmalige lange ton ?

nach vielem probieren habe ich es geschafft den rechner von CD zu starten und den hardwaretest zu machen - demnach ist alles in ordnung ????

hat jemand eine idee was das sein könnte ?
 
vielleicht ist besetzt :)

neim im ernst - pram hast du schon mal zurückgesetzt???
 
das wär allerdings klasse wenn's nur besetzt wäre :p

ja P-RAM und video-RAM war das erste, hab dann auch noch die beiden speicherriegel getausch gegen welche die auf jeden fall ok waren - immer das gleiche.

nachdem ich den hardwaretest gemacht habe hat er aber plötzlich ohne mucken gebootet und ich konnte die installations CD reinlegen - bin gerade dabei das system neu zu installieren - daten waren ja nicht mehr drauf - weil ich ihn zum verkauf plattmachen wollte und dann der schreck :mad:

er hat auch nach der ersten CD wieder normal gebootet und die zweite verlangt - mal sehen ob jetzt alles in ordnung ist.
 
das ist ein zeichen, nicht besetzt aber so ähnlich

MANN VERKAUFT KEINEN APPLE!!!!!!!!

ist auch nur ein mensch, mensch!
 
was allerdings ok ist: verschenken!

soll ich dir meine adresse geben :D
 
Zurück
Oben Unten