Fehlertabelle gesucht (Blinken und Sound bei Defekten)

  1. Hamsterbacke

    Hamsterbacke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Hallo.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Tabelle oder sowas, wo die Fehlermeldungen des Mac an sich oder der open Firmware einzusehen sind?
    So in der Art wie die BIOS-Piepserei beim PZäh?

    Hintergrund: mein Kleiner ist krank. Er fährt nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz und es ertönt ein kurzer, dunkler Ton (kürzer und dunkler als der Startsound). Außerdem blinkt die Leuchte doppelt, längere Pause, Doppelblinken, längere Pause usw. Den Lüfter hört man, sonst nix (mit dem Stetoskop zum Ventile abhören ausgetestet).

    Bitte keine Tips, wie man den Mac anderweitig starten kann, das tut er halt nicht. Keine Reaktion auf die Tastatur. Zur open Firmware komme ich ebenfalls nicht, da ist vorher schon Schluss.

    Ich hasse es, etwas zum Service geben zu müssen, ohne eine Ahnung zu haben oder eine saubere Fehlerbeschreibung geben zu können.

    Grübelgruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 13.05.2006
    #1
  2. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    42
    welcher mac...?

    hallo gerhard,

    auch wenn du leider nicht schreibst, welchen mac du hast, so habe ich auf die schnelle etwas gefunden (gilt allerdings scheinbar nur fuer die intel-basierten macs):

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303083

    es koennte sein, dass dein (nachgeruesteter) speicher defekt ist...

    gruessles

    mucfloh
     
    mucfloh, 13.05.2006
    #2
  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Au Mann *vor die Stirn klatsch*
    simple POST-Codes...

    Danke! Einfach "Power On Self Test" in der Suche bei Apple eingeben.
    Und schon spuckt er das Gesuchte aus.

    Du hast einen dicken Gefallen gut bei mir. :keks:

    Gruß, Gerhard

    P.S. Hier die Aufschlüsselung laut Apple:
     
    Hamsterbacke, 14.05.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlertabelle gesucht (Blinken
  1. AppleFan1995
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    517
    CubeiBook
    14.06.2017
  2. Antoinette
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    436
    David X
    05.06.2017
  3. quill
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    566
    quill
    10.03.2017
  4. Raikönen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    288
  5. mbosse
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    501
    WeDoTheRest
    02.05.2014