Fehlerspeicher auslesen bei VOLVO, kann iPhone5s helfen?

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Liebe Experten, bei meinem VOLVO S80I (BIFUEL / CNG) ist etwas mit der Lambdasonde 2 nicht in Ordnung (aber erst 1 Jahr alt), sagt der Gelbe Engel, nachdem er sein Notebook angeschlossen hatte.

Die gelbe Motorlampe brennt seit geraumer Zeit. Ich möchte gerne den Fehlerspeicher selber auslesen können; kann mir mein iPhone dabei helfen? Wer mich beraten kann, der nenne am besten detaillierte Artikelbeschreibung oder APP.

Danke im Voraus.
 
du wirst nicht mehr herausbekommen als der ADAC-Mann. Zum genauen Auslesen braucht man schon VIDA DICE. Weiteres wohl am besten in einem Volvo-Forum (z.B. volvopower.de).
 
Der ADAC liest doch auch nur mit einem allgemeinen ODB2 aus. Das gibt's diverse Lesegeräte mit BT oder WLAN für 20 Euro mit App. Amazon, eBay, Pearl.de helfen weiter.

Für mehr Info brauchst Du einen speziellen Leser mit der entsprechenden Software für VOLVO.
 
Die Teile können (bis bei VAG, so meine Erfahrung) auch nicht mehr. Die speziellen Codes (wie bei ABS oder Motorsteuergerät) unterscheiden sich vom OBD2 Standard. Geh zu Volvo und lass Dir da auslesen und vom Schrauber dort was erzählen...
 
Bei den meist angebotenen "universellen" OBD2 Auslesegeräten sind nur die genormten Codes
korrekt interpretiert, die Fahrzeugspezifischen sind oft widersprüchlich .
In den Herstellerwerkstätten werden Kunden mit ihren Ausleseergebnissen meistens nicht ernst genommen.
 
Zurück
Oben Unten