Fehlernachricht vom G5

  1. inkeb

    inkeb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein G5 startet nicht mehr. Habe warscheinlich mein System 10.4....
    zerschossen. Mit einer Progeamm CD aus Mecup oder Macwelt rumgespielt. Rechner wollte sich nicht korrekt verabschieden - hab einfach
    den Ausschaltknopf gedrückt.

    Beim hochfahren nun eine Fehlermeldung:


    " Mar.20 19:26:53
    launchd: can`t exec/bin/sh/for single user: no such file or dir ectory."

    Was ist da zu tun?

    Ich möchte meine Bilder ca. 7000 auf Iphoto nicht verlieren.
     
    inkeb, 21.03.2006
  2. jushi

    jushiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    deine bilder verlierst du selbst mit einer neuinstallation nicht.
     
    jushi, 21.03.2006
  3. inkeb

    inkeb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, werde also aufspielen.

    Aber was besagt die Fehlernachricht ?

    Oder brauche ich nur einen Befehl eintragen und die Sache ist gegessen ?
     
    inkeb, 22.03.2006
  4. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Sieht so aus, als ob er beim runter fahren noch auf der Platte gearbeitet hat und evtl. Teile umgelagert hat. Durch das ausschalten hast Du Dir wohl ein paar Files gelöscht.
    Da man nicht genau sagen kann, was er gelöscht hat ist neu installieren wohl die sicherste Methode. Aber vorsicht: Nicht neu formatieren, sonst sind Deine Bilder tatsächlich ganz weg.
     
    sgmelin, 22.03.2006
  5. inkeb

    inkeb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auch nach hier ein Danke.

    Bei Kauf des Rechners war das Systen aufgespielt. Mit der Installation von System 10.5 habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Wo,wie und wann bitte wird mir eine Auswahl angeboten? Kannst Du mir das bitte kurz beschreiben, ich möchte hier einen Fehler vermeiden.

    Danke

    Gruß
    INKEB
     
    inkeb, 22.03.2006
  6. Tentacle

    TentacleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    51
    Naja wenn du schon 10.5 hast dann kann ich mir schon vorstellen, dass dein Rechner nicht wollte. Mit solchen experimentellen Sachen spielt man nunmal nicht herum. ;)
     
    Tentacle, 22.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlernachricht vom
  1. yew
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    145
  2. timeforoldman
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    143
    oneOeight
    18.06.2017
  3. nussratte
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    277
  4. pauleckstein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    108
    pauleckstein
    24.04.2017