Fehlermerldung MOUNT FAILED= App PhoneDisk öffnet nicht und erzeugt Fehlermeldug

R

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
hallo,

vielleicht gehört meine frage in dieses forum: ich nutze die app "phone disk" um auf bestimmte bereiche eines iphone zugreifen zu können. seit längerm nutze ich die app, es funktioniert alles.

zur zeit öffnet sich die app beim anschluß des iphones nicht mehr, über den finder wird diese auch nicht mehr als laufwerk angezeigt, per klick läßt sich diese auch nicht über den finder starten.

die app wurde neu installiert, brachte aber keine veränderung.

was vielleicht damit zusammenhängen könnte:
ich habe vor kurzem das iphone zurückgesetzt und aus dem backup wiederhergestellt.
später eschien dann die meldung wie im anhang dargestellt.

mit der konsole kenne ich mich nicht aus. ich habe natürlich nachgeschaut und sehe tatsächlich einträge wie "....phonedisk.crash...".

hat jemand einen rat was zu tun ist?
 

Anhänge

  • PhoneDisk_Problemmeldung.png
    PhoneDisk_Problemmeldung.png
    27,1 KB · Aufrufe: 109
Seit Sierra ist das /Volumes Laufwerk nicht mehr für "everyone" beschreibbar, hier meine Beitrag zur Lösung


PhoneDisk was quite cool, but since Sierra the /Volume folder is no longer writable for everyon, what makes phonedisk fail "Mount failed Unable to Create directory for mount point" Esasiest way to solve this is to go for it as root in the terminal... sudo /Applications/PhoneDisk.app/Contents/MacOS/PhoneDisk Procedure is foolproof: some errors appear, a popup Sytem Extension Blocked will come up, you press the open Security Preferences Button, and allow Benjamin Fleischers Software.... Close all and run again sudo /Applications/PhoneDisk.app/Contents/MacOS/PhoneDisk The beauty about phonedisk is (the successor iExplorer does not have thi feature anymore), that it mounts parts of the iphones/iPads Filesystem on the Mac. And belod th DCIM (Digital Images) Folder, you find all the photos and films with their time created info. If copied wit cp -p , this info will not be lost.
 
Hallo Praxistest, gute Morgääähn.

Vielen Dank für deine Antwort! (Ich selber nutzte PhoneDisk gar nicht mehr...)
 
Zurück
Oben Unten