Fehlermeldungen um den Glauben zu verlieren?! - trotzdem witzig

PSDes

PSDes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
314
Reaktionspunkte
114
Hi alle,

da ich mit vielen Programmen seit Anbeginn der Computer im Alltag arbeite, bin ich über etliche Fehlermeldungen gestolpert, die etwas eigensinnig sind.
Jüngst kam eine zu Tage, bei der ich selbst im Arbeitsstress schmunzeln musste!

Vielleicht kann der eine oder andere darüber lachen.

Alles Beste,
P

Bildschirmfoto 2021-02-01 um 22.27.28.png


Solche Fehlermeldungen sind hier gerne gewünscht!
 
Ich verstehs nicht. Es ist keine Fehlermeldung. Was ist daran witzig? Ich lese das sehr sachlich. Wenn Apple Änderungen nicht freigibt (weil man das Update evtl. auch zu spät eingereicht hat), so wie in diesem Fall, kann man nur um Geduld bitten.
 
Evtl. weil er noch mit Catalina arbeitet?!
Aber witzig, naja.......
 
@ noodyn: Die Fehlermeldung ist keine Fehlermeldung, sachlich betrachtet?

Tatsächlich nicht witzig? Wenn man noch mit Catalina arbeitet aber schon eine Fehlermeldung für Big Sur bekommt?
 
Was ist denn lachhaft an einem Hinweis, falls Du auf BS aktualisierst, das Prog. da noch nicht funktioniert ?
 
Der Fehler war weniger witzig, da er für eine ganze Weile auftrat und zuerst nur durch "force quit" des Rechners behoben werden konnte.

Bildschirmfoto 2020-11-10 um 11.29.47.png
 
Was ist denn lachhaft an einem Hinweis, falls Du auf BS aktualisierst, das Prog. da noch nicht funktioniert ?
Okay irgendwie stimmt hier die Kommunikation nicht. "Lachhaft" ist schon mal ein negatives Wort. Es war eine Fehlermeldung auf meinem aktuellem Betriebssystem. Kein Hinweis.
Ich hatte nicht auf BS (Big Sur) aktualisiert. Wie zur Hölle kommst du darauf, es wäre bei einem update passiert @erikvomland?

Langsam verstehe ich auch warum Gunther MU als Admin verlassen hat.

LG,
PS
 
.....
Wie zur Hölle kommst du darauf, es wäre bei einem update passiert @erikvomland?

Langsam verstehe ich auch warum Gunther MU als Admin verlassen hat.

LG,
PS

Mal halblang bitteschön..

Manche Hersteller bemühen sich Informationen weiterzugeben bevor man ein Update macht, weil die mit dem neuen BS noch nicht so weit sind...
und nachher das Gejammer nicht da ist, weil das Tool noch nicht funktioniert.
So versteh ich auch diese Meldung, die nicht ungewöhnlich ist, je nach SW.
Vielleicht stehst Du ja nur auf dem Schlauch und lachst da halt drüber, Ich war jedenfalls dankbar, wenn das ein Softwareanbieter vorher machte.

Deine Polemik ist unagebracht, kannste dir eig. sparen sonst fällt Dir das noch auf die Füsse.
 
Langsam verstehe ich auch warum Gunther MU als Admin verlassen hat.
Er war Moderator in der Bar, kein Admin.
So können bsw. Information schnell falsch verstanden werden.
 
Okay verstanden!
 
Zurück zur Fehlermeldung!

Die war absurd für mich! Daher witzig. Was war für Euch falsch daran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Die war absurd für mich! Daher witzig
Aber sie ist halt nicht absurd sondern total sachlich. Wenn mein Auto meldet, dass "Wischwasser leer" ist, lache ich doch auch nicht, weil die Meldung "absurd" wäre. Es ist einfach eine korrekte Zustandsbeschreibung. Wenn das für dich witzig ist, scheint das eher eine Einzelveranlagung zu sein.
 
Die Diskussion hier wird immer absurder...
:crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Mahonra
Aber sie ist halt nicht absurd sondern total sachlich. Wenn mein Auto meldet, dass "Wischwasser leer" ist, lache ich doch auch nicht, weil die Meldung "absurd" wäre. Es ist einfach eine korrekte Zustandsbeschreibung. Wenn das für dich witzig ist, scheint das eher eine Einzelveranlagung zu sein.
Stelle dir vor dein Auto sagt, der Behälter für den Klarspüler von deiner Spülmaschine ist leer das würde schon witzig sein✌️😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Stelle dir vor dein Auto sagt, der Behälter für den Klarspüler von deiner Spülmaschine ist leer das würde schon witzig sein✌😄
Also wir haben ja ein Wohnmobil als Auto. Theoretisch, wenn eien Spülmaschine drinnen wäre, wäre selbst diese Meldung ok :ROFLMAO: :LOL:
 
Der ganze Thread ist so was von nicht witzig ... :sleep2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Stelle dir vor dein Auto sagt, der Behälter für den Klarspüler von deiner Spülmaschine ist leer das würde schon witzig sein✌😄
Mich hat mal ein Schäferhund als kleinen Jungen gebissen. Dennoch liebe ich Hunde.
 
Also gilt für mich, dass MU keine Lösungen bietet, richtig?
 
Zurück
Oben Unten