Fehlermeldungen im Single-User Modus

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hi, habe ein größeres Problem mit meinem imac G3 (siehe Signatur).
Mittlerweile friert er beim Hochfahren ein.
Im Single-User Modus bekomme ich diverse Fehlermeldungen, Reparatur schlägt fehl.

Ich bitte um Interpretation für folgende Meldungen:

-- Checking Catalog file
Missing thread record (id = 28380)
Incorrect number of thread records (4, 234)

-- Checking Catalog hierarchy
Invalid Volume file count
(it should be 344794 istead of 344795)

-- Checking Volume information
invalid volume free block count
(it should be 286539 instead of 1489509)
Volume needs minor repair (2, 0)

-- Repairing Volume
Missing directory record (id = 28380)
 
dein filesystem hat probleme ;)

ruf halt fsck -fy so lange auf, bis es keine fehler mehr spuckt...

ansonsten -> diskwarrior...
 
Was ist denn der Unterschied zwischen fsck -f und fsck -fy?
 
-y Assume a yes response to all questions asked by fsck; this
should be used with great caution as this is a free license
to continue after essentially unlimited trouble has been
encountered.

sagt halt ja und amen zu allem ;)
 
...hat bei mir leider den gleichen Effekt. Habe gerade Reparatur von Tiger-Installations-CD aus versucht. Schlug ebenfalls fehl.
"Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."
 
gibt die platte so langsam den geist auf?
 
Hm, hab ich ja auch überlegt. Aber mir sind schon viele Platten abgerauscht, hat sich eigentlich anders geäußert. Ich höre keine verdächtigen Geräusche, außerdem laufen die Reperaturversuche ja sauber durch, wenn auch ohne Ergebnis.
 
Okay, Diskwarrior hat derbe viel gefunden und repariert, aber es hat letztlich nicht geholfen. Muss wohl System neu installieren.
Wenn ich mich recht erinnere geht eine Neuinstallation auch ohne die Platte zu formatieren, oder? Wäre das empfehlenswert oder lieber sauber neu installieren?
 
Ave,

Ich würde in Deinem Fall sauber installieren, aber trotzdem mal nach ner neuen Platte ausschau halten, sonst wird dies wieder ein kurzer Spaß. Sicher ist Sicher.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten