Fehlermeldung

H

homermg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe seit Kurzem mit meine G5 folgende Fehlermeldung:
Das Program z.B. "Mail" wurde unerwartet beendet.
Das System und andere Programme sind davon nicht betrofen.

Kann mir da jemand Helfen das kommt bei allen möglichen Programmen.

Danke an alle Helfer :)
 
Hast du schon die Rechte repariert?
Tritt das Problem bei jedem Aufruf der Programme auf.
 
Das passiert zum Beispiel wenn eine Datei nicht geladen werden kann.
Oder das Programm einen Defekt hat.
Versuch die Festplatte mal zu reparieren.

MfG Eyecatcher
 
Hallo Leute danke für die Tipps.

Leider weiß ich nicht wie ich:
1. Rechte repariere
2. Festplatte repariere

könnt Ihr mir sgaen wie ich es mache? und ob dabei die vorhanden Daten nicht verloren gehen?

Lg an alle
 
Rechte kann man über das Festplattendienstprogramm reparieren. Findest du im Ordner Dienstprogramme, der sich wiederum im Ordner Programme befindet.

Gruß jurmac
 
mit den vorhandenen Daten bzw. Rechten passiert aber nichts oder?
 
du kannst gefahrlos die Rechte repoarieren und die File Struktur deiner Platte uebepruefen und reparieren. Bei deinm Problem wird es wahrscheinlich nichts helfen. Hast du einen 2ten account auf dem Rechner und kannst du probieren ob mail unter dem user die gleichen Probleme hat?

Kannst du dir einen 2ten mail account einrichten und probieren ob mit dem das selbe passiert? Ich vermute das POroblem in der Preferenz Datei von mail.

Bei allen anderen Programmen lassen sich die .plist Dateien ohne grosse Schaeden loeschen. Bei mail sind dein accounts anschliessend nicht mehr da. Darum ist die Fehlersuche unter Umstaenden ein bisschen haarig. Wenn du Datei com.apple.mail.plist loeschst sind dein mails noch vorhanden - nur die accounts und mailboxen nicht mehr. Du kannst dir allerdings nqach dem loeschen von com.apple.mail.plist einen neuen mail account einrichten un die vorhandenen mails dann in den account importieren
 
Zurück
Oben Unten