Fehlermeldung Update

laurinthomas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich besitze einen gebrauchten iMac aus dem Jahr Anfang 2009 (Prozessor 2.66 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB Arbeitsspeicher).

Folgendes Problem: momentan befindet sich der iMac auf 10.7.5 Lion und soll auf El Capitan und ich befinde mich dabei nach und nach die Updates im Internet zu finden und dort zu downloaden, da sie nicht mehr vom AppleStore angeboten werden oder wenn doch, zu einem Preis den ich nicht bezahlen möchte, da ich die Updates ja nicht wirklich in Anspruch nehme bis dann zu El Capitan, ist das so verständlich? Bis Lion hat alles gut funktioniert aber bei Mountain Lion (10.8.5) kommt kurz nach dem Start bei der Installation die Fehlermeldung "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie das Programm erneut durchzuführen". Diese Meldung kommt immer wieder.
Im Netz findet man den Ratschlag mit dem "Datum im Terminal" zu ändern. Das scheint mir aber nicht das Problem zu sein, oder doch?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG
 
Hi,
das Update auf Mountain Lion kannst du dir sparen, du kannst auch direkt auf ElCapitan via USB-Stick Upgraden.
Franz
 
Hi,
tja, das kann dir keiner Garantieren, aber Versuch macht kluch :).
Franz
 
Du brauchst nicht jede version mitnehmen!
Direkt von 10.6.8 oder neuer kann man auf 10.11 springen.

hast du denn die Anleitung von Apple befolgt?
https://support.apple.com/de-de/HT206886

Runterladen, installieren, nochmal installieren :) , Fertig.
Stick erstellen geht auch, ist aber nicht zwingend notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und laurinthomas
Zurück
Oben Unten