Fehlermeldung... Parser....

O

ozzy_munich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
:(

hallo

heute hatte ich einen totalabsturz, während ich im photoshop gearbeitet habe und im quark. Wenn ich jetzt im Photoshop eine quark-eps datei öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:
1024_3434313434323864.jpg


Hat es mir nun was im quark zerschossen oder im Photoshop?

viele grüsse
oZZy_munich
 
kennich...gucksu auf der psd-installer-cd/extras/psd-only/import. dort wirst du fündig...
 
Schau mal nach, ob im Programmverzeichnis von PS im Zusatzmodule-Ordner die Datei "EPS-Parser" vorhanden ist.
Wenn das da ist, kannst du in PS in den Voreinstellungen nachsehen, ob PS das richtige Zusatzmodule une Erweiterungen-Verzeichnis sucht. Falls nicht, neu angeben.
 
@ shortcut: auf meinem rechner ist bei psd only nichts dergleichen drin,... müsste später mal auf der PS cd nachgucken....

@ graffix: bei zusatzmodule ist der eps-parser drin. aber bei voreinstellungen finde ich nix... wo ich da nachsehen könnte?

Muss jetzt leider weg... kann erst in einigen stunden wieder hier reingucken...

danke schon mal

viele grüsse
oZZy_munich
 
also... ich hab jetzt photoshop neu installiert.... und das Quark auch... und hab das selbe problem... allerdings nur mit dieser einen Datei.

Wenn ich ein neues dokument anlege, daraus ein eps ziehe und das im Photoshop öffnen will, geht das einwandfrei.

Ich nehme an, dass mein Quark Dokument durch den Absturz nen Schaden erlitten hat... jedenfalls kann ichs noch öffnen... werd also ein neues draus basteln.

Danke aber für die Antworten
viele grüsse
ozzy_m
 
@ozzy

ein tipp von mir, Quark Eps´e sollten in Photoshop
besser "Platziert" werden. Besonders dann wenn
Fonts darin verwendet werden. Bei dieser Methode
pixeln die Fonts nicht aus. ;)
 
Danke für den Tip.

Hab es jetzt geschafft, alle Dateien fertig zu machen. Werd jetzt zur Druckerei Pilgern... und dann mal schaun, was los ist.

viele grüsse
oZZy_m
 
Hallo,

die obige Meldung ist fast immer ein Indiz dafür, das ein JPEG komprimiertes Bild in dem EPS enthalten ist.

Da hilft in der Regel nur ein distillen, wenn geht ohnen jeglichen Farbveränderungen oder Neuberechnungen und dann das PDF in PS zu öffnen, denn der PDF Parser beherscht JPEG.

Natürlich, wenn man die offenen Quelldateien zu dem EPS hat, sollte die erste Wahl sein, die in dem EPS Platzierten Bilder neu ohne Komprimierung zu speichern, im Layout zu aktualisieren und ein neues EPS zu schreiben.

MfG

ThoRic
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also das mit dem jpeg im dokument kenn ich noch von früher, dass das probleme gab.... wenns mal vergessen wurde ( z.B. weil noch ein entwurfsbild im dokument lag, warum auch immer... )

In meinem dokument ist nur der photoshop verlauf als cmyk eps und ein Illustrator Logo als cmyk eps

viele grüsse
ozzy_muc
 
Hallo Ozzy,

ozzy_munich schrieb:
In meinem dokument ist nur der photoshop verlauf als cmyk eps ...

und der ist nicht vielleicht JPEG komprimiert?

Es geht nicht ums Bildformat sondern darum das dem EPS Parser eben komplett die JPEG Kompression abgeht. Wo die letztendlich drinsteckt, bzw. welches Mäntelchen sich das Bild überwirft ist dabei letztendlich egal.

MfG

ThoRic
 
hm... ich hab die jpeg komprimierung nur noch in Erinnerung wenn ich das eps DCS separiert abgespeichert hab...

also bei mir war definitiv kein jpeg drin :) das problem hat sich aber mittlerweile von selber gelöst....

viele grüsse
oZZy_m
 
Zurück
Oben Unten