Fehlermeldung Parallels ( vermutlich wegen DIRECTX .... ) Windows 11 installiert

na vielleicht klärt es sich ja , wenn WINDOWS 11 offiziell eingeführt ist...
 
Den Ansatz immer die neueste Beta-Software zu installieren und sich ständig mit Fehlern rumzuschlagen kann ich nicht nachvollziehen
Ich finde das spannend bei MacOS, Windows und Linux. Ich benutze dafür aber immer extra Partitionen oder SSD dafür, damit das Hauptsystem immer stabil läuft.
 
Ich finde das spannend bei MacOS, Windows und Linux. Ich benutze dafür aber immer extra Partitionen oder SSD dafür, damit das Hauptsystem immer stabil läuft.
probiere gerne mal was aus..... Zurück kann man immer.... :LOL:
 
Ich hatte den gleichen Fehler auch bei Windows 10 allerdings nicht bei Fifa.
die emulierte Grafikkarte von Parallels nutzt lediglich die bestehende OpenGL bzw Metal API von MacOS und es gibt daher keine 100%ige Kompatiblität wie bei echten Grafikkarten.
Mit Crossover könnte man mehr Glück haben..
Ich hoffe ja immernoch dass Proton auf MacOS kommt allein schon weil die alternativen nicht kostenlos sind...
 
es ist ja auch schon komisch, dass man in den Einstellungen für Parallels gar kein DirectX anwählen kann......
 
DirectX ist auch kein Teil von Parallels, sondern des Betriebssystems (Windows). Darum gibt es da keine Einstellungen dafür.
 
Aber alleine das kann ich schon so nicht sehen... ( Foto aus dem Internet ) bei mir gibt es die
3D Beschleunigung gar nicht zur Auswahlll
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 35
das Bild ist Windows 10 und die 10 DirectX ... ich weiß.. sollte nur zeigen, wie es bei mir unter Windows 11 und Parallels 17 nicht zu finden ist
 
Das könnte ein Pro-Setting sein. Ergo: man braucht die Pro-Version, um das Setting setzen zu können. Mir selbst erschließt sich nur nicht, was sich dann an der Virtualisierung ändert.
 
Das könnte ein Pro-Setting sein. Ergo: man braucht die Pro-Version, um das Setting setzen zu können. Mir selbst erschließt sich nur nicht, was sich dann an der Virtualisierung ändert.
Nein ist kein Pro Settings, ich habs nicht.
 
Bootcamp wird auf NEUEN Rechnern nicht unterstützt, Funktioniert aber auf alten Rechnern mit Intel-Prozessor weiterhin.
Selbst Unter Big Sur ist der Bootcamp Assistent noch dabei.

Windows 11 wird vermutlich nicht oder nicht dauerhaft bzw. nur mit viel Trickserei mit Bootcamp funktionieren. (Microsoft will das nicht)
Window 10 sollte mindestens bis zum 14. Oktober 2025 funktionieren. Danach fällt Windows 10 aus dem Support und bekommt keine weiteren Sicherheitsupdates. (funktioniert aber erstmal auch noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
na ich habe schon ein Backup und komme wieder zurück.... und die Parallels oder Bootcamp ist ja meine reine Spielwiese....:)
Es gab schon Umstellungen z.B. bei der iCloud, die ein „Zurück“ verhinderten.
In der Regel sollte es sicher kein Problem sein - insbesondere natürlich, wenn man einen extra iCloud-Account (oder keinen) nimmt.
 
Zurück
Oben Unten