Fehlermeldung nach Tiger-Installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Guennersen, 06.01.2006.

  1. Guennersen

    Guennersen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich habe den Tiger nochmal mit Installieren & Archivieren aufgesetzt. Jetzt bekomme ich folgenden Fehlermeldung beim hochfahren: "Fehler beim Start des Programms Transport-Manager (ein Fehler ist in der Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten).
    Es funzt alles wunderbar, nur diese Fehlermeldung nervt und ich hab so gar keine Ahnung, was das sein soll.
    Jemand eine Idee?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Was zum Teufel ist der Transport-Manager? Google findet da was in Richtung Cisco oder SAP R3. Hast du was in der Richtung installiert? Was ist in den Start-Objekten des Nutzers? Kommt die Meldung vor dem Login oder danach?
     
  3. Guennersen

    Guennersen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ja Martin, ich konnte es ja nicht lassen und mussten nochmal drüberbügeln, jetzt hamer den Salat:
    Kein Cisco oder SAP. Meldung kommt nach dem Login.
    Im Autostart sind: Mail, ical, NetNewsWire, Quicksilver.
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Was passiert, wenn du dich unter einem anderen Nutzer anmeldest? (sofern vorhanden)
     
  5. Guennersen

    Guennersen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich habs.-
    Der Transport-Manager gehört zur Palm-Desktop Software. War ursprünglich in der Autostartgruppe; jetzt aber nicht angeklickt.
    Tja, man lernt nie aus.
    Danke, ad.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen