Fehlermeldung nach Big Sur - Update: "Das Medium „Update“ wird gerade von einem oder mehreren Programmen verwendet und kann nicht ausgeworfen werden."

S

simp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Liebe Community,

nach dem Upgrade auf Big Sur taucht bei mir im Finder ein neues Medium namens "Update" auf mit folgendem Inhalt (siehe Bild). Es lässt sich nicht auswerfen. Spricht etwas dagegen es "Sofort auszuwerfen", oder geht da etwas kaputt?

Danke um jeden Rat,

Viele Grüße,
Simon

Bildschirmfoto 2020-12-10 um 17.05.17.png
 
Vermutung: Sieht nach einer weiteren APFS-»Partition« alias »Container« auf deiner Platte aus.
Da sagt dir Festplattendienstprogramm aber sicher mehr zu.
 
Es scheint so, dass ich die Partition im Festplattendienstprogramm nicht löschen kann!? Ich habe vor dem Upgrade auf Big Sur, testweise auf eine Partition/Container installiert. Wahrscheinlich hat es damit zu tun?

Bildschirmfoto 2020-12-10 um 18.31.35.png
 
Danke für deine Antwort Kojote, ich werde aus dem verlinkten Artikel aber leider nicht schlau. Ist es normal dass mir im Finder das Medium "Update" angezeigt wird? Wenn nein, wie bekomme ich das wieder weg?

Danke für weiteren Rat! :)
 
Zurück
Oben Unten