Fehlermeldung Mount-Point nicht aktiviert

D

DerToteVampir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Seit heute bekomme ich beim Starten immer die Meldung, dass es einen Fehler gab und ich den Ausschalten-Knopf drücken muss und das wiederholt sich immer wieder.

Wenn ich die MacOS X CD einlege und das Festplatten-Dienstprogramm starte, steht bei der Mac-Partition Mount-Point nicht aktiviert. Das ist also das Problem.

Beim Reparieren des Volumes erhalte ich die Meldung das alles in Ordnung sei und nichts repariert werden musste, genauso bei den Benutzerrechten.

Entferne ich die CD nun funktioniert das Booten aufeinmal wieder! Beim nächsten Neustart allerdings wieder nicht, bis ich wieder die CD einlege und das Festplattendienstprogramm starte.

Wie kann ich den Mount-Point dauerhaft wieder aktivieren ??
 
Ich habe gerade genau das gleiche Problem !
Ist dann die Festplatte hinüber ?
 
Hab das gleiche Problem, Mountpoint nicht aktiviert.
Alle Tipps, aus dem Net und diesem Forum, ausprobiert und
etliche Tools (Disk Warrior Tech Tools, Data Rescue, etc.).
Nix. Jetzt hab ich mich damit abgefunden, dass die Daten futsch sind. :mad:
Aber ich kann sie nirgends (unter Mac und Windows) einfach mal
formatieren. Wie könnte ich denn das lösen?
Partition Magic?
 
Zurück
Oben Unten