Fehlermeldung "Kein gültiger Drucker ausgewählt"

  1. Kawasaki

    Kawasaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem Probleme mit der Druckerauswahl bei meinem iMac unter OS 9.
    Der Drucker ist ein Epson C40UX.

    Das seltsame war, das dieses Problem ganz plötzlich auftrat, während ich am Rechner gearbeitet habe.
    Nachdem ich vorher schon eine paar Seiten ausgedruckt hatte kam auf einmal die Fehlermeldung „Kein gültiger Drucker ausgewählt“.

    Weder das De- und Neuinstallieren des Treibers, noch das Ausschalten einiger Kontrollfelder und Systemerweiterungen hat etwas gebracht.

    Das Druckersymbol taucht in der Auswahl auf und die Druckerschnittstelle wird angezeigt.
    Dann wird abgefagt, ob der Drucker als Netzwerkdrucker genutzt werden soll und egal ob ich auf ok gehe oder nicht, kommt beim Erteilen des Druckauftrages o.g. Fehlermeldung.

    Ich habe auch versucht neue Treiber aus dem Internet herunterzuladen, das hat aber leider nicht geklappt.

    Wer kann helfen ?


    *

    Gruß Burkhard
     
    Kawasaki, 27.01.2004
  2. Kawasaki

    Kawasaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Sache hat sich erledigt, habe inzwischen OS 9 neu aufgespielt und alles geht wieder.

    Gruß Burkhard
     
    Kawasaki, 02.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlermeldung Kein gültiger
  1. lexenyl
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    300
    lexenyl
    13.04.2017
  2. GoaSkin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    166
    GoaSkin
    20.02.2017
  3. Blackheath
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    316
    freucom
    06.05.2016
  4. spike01
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.873
    schnebritz
    27.03.2016
  5. Klondike
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.466
    Klondike
    20.01.2016