fehlermeldung in safari

etowah

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.04.2008
Beiträge
6
hallo,

ich habe seit einiger zeit eine time capsule, welche ich auch als router verwende. seit 2 tagen haben sowohl meine freundin (mba) als auch ich (mbp) das problem, daß wir tw. internetseiten nicht öffnen können. fehlermeldung: safari kann den server nicht finden. zur klarstellung: das passiert nicht immer, aber doch relativ häufig (denke, öfter als 50%, wobei es bei machen seiten überhaupt kein problem gibt, bei anderen widerum es fast immer auftritt). wenn man dann auf "aktualisieren" klickt, funktioniert es irgendwann, manchmal klickt man aber schon 10x auf "aktualisieren", bis sich was tut....

da das problem sowohl beim mba als auch beim mbp auftritt denken wir nicht, daß es sich um ein problem der notebooks handelt. aus diesem grund poste ich das problem mal unter peripherie. keine ahnung aber, ob ich hier überhaupt richtig bin.

noch ein nachtrag: ich habe auf meinem mbp auch windows als vm installiert. wenn ich über ie einsteige habe ich das gleiche problem: dort schreibt er mir immer wieder, daß ich nicht online bin.

hat irgendjemand eine idee, was da sein könnte? immerhin hat der router nun seit vielen wochen absolut problemlos funktioniert.

lg

martin
 
Oben