hohn-team
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.01.2007
- Beiträge
- 99
- Reaktionspunkte
- 4
Ich habe in Mail 9.2 auf einem Minimac mit OS 10.11.3 eine Fehlermeldung bei Einrichtung eines neuen E-mailkontos:
Nach Eingabe der Daten und des Passwortes erscheint: "Account/Passwort konnte nicht überprüft werden!"
Die weiteren Schritte erübrigen dann natürlich.
Ich habe X-fach erneut versucht. gelöscht und wieder versucht, Rechner neu gestartet etc., ohne Erfolg.
Interessant ist, dass nur auf diesem Rechner die Fehlermeldung kommt. Ipad, Iphone, MacPro und Mabook Pro hatten bei gleichen Vorraussetzungen kein Problem damit!!!
Ein Fehler in der Eingabe oder mit dem Konto an sich scheidet also aus. Der MiniMac hat keine Firewall. Andere Accounts, die früher eingerichtet wurden (übrigens alle beim gleichen Anbieter, 1und1) funktionieren.
Hier ist guter Rat teuer. rechner a la Windows neu aufsetzen? nee, nur ein Scherz!
irgendwo muss es einen Fehler bzw. Lösung geben!
Und bitte: keine guten Ratschläge: hast Du das Passwort richtig eingegeben blablabla, sondern ernst gemeinte Antworten ;-)
Nach Eingabe der Daten und des Passwortes erscheint: "Account/Passwort konnte nicht überprüft werden!"
Die weiteren Schritte erübrigen dann natürlich.
Ich habe X-fach erneut versucht. gelöscht und wieder versucht, Rechner neu gestartet etc., ohne Erfolg.
Interessant ist, dass nur auf diesem Rechner die Fehlermeldung kommt. Ipad, Iphone, MacPro und Mabook Pro hatten bei gleichen Vorraussetzungen kein Problem damit!!!
Ein Fehler in der Eingabe oder mit dem Konto an sich scheidet also aus. Der MiniMac hat keine Firewall. Andere Accounts, die früher eingerichtet wurden (übrigens alle beim gleichen Anbieter, 1und1) funktionieren.
Hier ist guter Rat teuer. rechner a la Windows neu aufsetzen? nee, nur ein Scherz!
irgendwo muss es einen Fehler bzw. Lösung geben!
Und bitte: keine guten Ratschläge: hast Du das Passwort richtig eingegeben blablabla, sondern ernst gemeinte Antworten ;-)