Fehlermeldung in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von philipp.wechner, 26.08.2005.

  1. philipp.wechner

    philipp.wechner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Das schreibt mir iTunes seit neuestem immer hin wenn ich eine mp3-Datei importieren will.
    Was kann ich tun - ich hab mir den iTunes Ordner schon angeschaut - da hab ich Schreib und Leserechte.
    Hab auch schon im Festplatten-Dienstprogramm die Volume-Zugriffsrechte repariert. Nützt alles nichts.

    Ich habe sicher nichts geändert - nur diese zwei Sicherheitsupdates draufgespielt (Software-Aktualisierung)
    Seit deiesem Zeitpunkt scheint mein iTunes zu spinnen..

    weiß jemand Rat?

    Danke und liebe Grüße
     
  2. stellan

    stellan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    hab seit heute genau das selbe problem, kann keine cds importieren, weil mir angeblich die zugriffsrechte auf itunes fehlen, aber in Programme und info von itunes zeigt er mir schreib & lese-rechte und auch sonst hab ich überall volle rechte


    bitte um hilfe, danke ;)
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Scheint ja was sehr exotisches zu sein, wenn
    da niemand was zu sagen kann?! kopfkratz
     
  4. stellan

    stellan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    oder uns will keiner helfen :(

    habs heute auch nochmal mit nen paar anderen cds probiert, funzt auchnet :(

    ich glaub, itunes mag mich netmehr :rolleyes:
     
  5. philipp.wechner

    philipp.wechner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Hi!

    Hab inzwischen die Lösung für das Problem bei mir gefunden.
    Bei mir war plötzlich - und ich habe das sicher nicht umgestellt! - der iTunes-Ordner geschützt.
    Also: iTunes-Ordner im Finder markieren und Informationen anzeigen lassen. Dann neben "Geschützt" das Hakerl entfernen.
    Das war bei mir die Lösung... ich hoffe das hilft auch bei dir!

    Hat jemand eine Ahnung wie es dazu gekommen ist, dass der Ordner bei mir plötztlich geschützt war? Wie gesagt - das Problem ist direkt nach den letzten zwei Sicherheitsupdates aufgetreten.

    lg
    Philipp
     
  6. stellan

    stellan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    hab schon gestern in den Informationen geguckt, hab bei geschützt keinen haken und hab auch sonst lese&schreibrechte laut info, funzt aber trotzdem nicht :(
     
  7. stellan

    stellan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    so ich kann auch wieder musik importieren, funzt aber nur, wenn ich über finder, benutzer im itunes ordner allen usern lese&schreibrechte gebe und das auf alle unterordner anwende, sehr komisch

    aber so kann jetzt auch mein gastaccount auf die itunes bibliothek zugreifen oder nicht?
     
  8. buddy

    buddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2003
    Hinzufügen zu itunes funktioniert nicht

    ich habe die selbe Fehlermeldung bei mir. Ich kann zwar CDs als Mp3s importieren, kann aber nicht einfach eine MP3 in itunes draggen, ohne diese Fehlermeldung.
    ich habe 4.9 und 10.3.9. habe die Zugriffsrechte repariert und auf "alle dürfen alles" gesetzt.
    Kann jemand helfen?

    gruß Krishan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen