Fehlermeldung in Digitale Bilder

Sonnenfell

Sonnenfell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
217
Reaktionspunkte
41
Okay, bis gestern war Scannen noch möglich ....

Heute erhalte ich die Fehlermeldung

Du kannst das Programm „Digitale Bilder“ nicht öffnen, da es aktualisiert wird.

Da wird aber nichts aktualisiert. Ist alles auf dem neuesten Stand .....

So'n Ärger :mad:
 
rechner neu starten?

"Digitale Bilder" gehört zum Betriebssystem, wenn das aktualisiert wird dann mit einem Systemupdate.
ggf kannst du auch mal das letzte Combo Update einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kannst du mit der Vorschau.app scannen?

scannox3.jpg
 
rechner neu starten?

.... schon 3 x gemacht

"Digitale Bilder" gehört zum Betriebssystem, wenn das aktualisiert wird dann mit einem Systemupdate.
ggf kannst du auch mal das letzte Combo Update einspielen.

Gibt es unter High Sierra augenscheinlich nicht
 
Da fällt mir ein ....

Gestern hatte ich ein Telefonat mit dem AC Support, da der Touchscreen vom neuen IPad Air nicht mehr funktioniert hat.

Ich sollte das Air mit dem MB koppeln und dann ein Update auf dem MB starten - hat mir so nicht wirklich eingeleuchtet. Auf mein Nachfragen erhielt ich lediglich die Antwort - das muss so.

Da nicht mehr viel Zeit bis zum ersten Hund blieb, hab ich‘s ohne weiteres Hinterfragen gemacht.

Touchscreen funktioniert auch wieder, aber halt die Digitalen Bilder nicht mehr.

Kann das zusammenhängen?
 
nein, das "Volume" ist nicht geeignet.

Das ist die Festplatte/SSD und die ist nicht auf APFS-konvertiert...

Das Gerät selbst ist grundsätzlich in der Lage, High Sierra aufzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenfell
nein, das "Volume" ist nicht geeignet.

Das ist die Festplatte/SSD und die ist nicht auf APFS-konvertiert...

Das Gerät selbst ist grundsätzlich in der Lage, High Sierra aufzunehmen.

Danke für deine Mühe :i:):
 
Nach 3 x Apple Support bin ich ich echt genervt und leider der Lösung meines Problems keinen Schritt weiter.

Beim letzten Telefonat erhielt ich dann den Tipp das Betriebssystem neu aufzuspielen.

Okay, das spielt dann außerhalb meiner Liga über Computerwissen ... :iconfused:

Wenn ich bedenke, das vor dem allerersten Kontakt mit dem Support alles einwandfrei funktionierte, finde ich das insgesamt sehr ärgerlich. :koch:
 
Man kann das Programm "Digitale Bilder.app" mittels "Terminal.App" öffnen.
Dabei öffnet man nicht direkt das angezeigte Programm, sondern die im "Programmpaket" verborgene Datei "Image Capture"

- öffne Terminal (Dienstprogramme/Terminal.App)
- schreibe: open /Applications/Image\ Capture.app/Contents/MacOS/Image\ Capture

Die Info bezieht sich auf Macs mit OS Mojave, resp. High Sierra. Wie es bei neueren Macs ist, weiss ich nicht.
Gruss an "wer das liest" - Cesi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten