Fehlermeldung "Import fehlgeschlagen"

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
HILFE :confused:

Heute Morgen war ich ohne Probleme im InDesign CS4 tätig und plötzlich kann ich kein Dokument mehr öffnen.

Die Fehlermeldung "Import fehlgeschlagen" erscheint!

Dabei ist es egal, ob ich eine Datei lokal vom Rechner oder über Netz vom Server laden möchte (ob per Doppelklick oder über den Öffnen-Befehl). Ein neues Dokument konnte ich erstellen und abspeichern - aber öffnen kann ich es nicht mehr!

• Ich war vorher mal am Schlüsselbund zugange, da ich das Problem hatte, mein Mail-Account-Passwort nicht sichern zu können.
• Das Festplattenprogramm habe ich dann mal eine Diagnose laufen lassen.
• Den Schlüsselbund und den gesamten InDesign-Programmordner habe ich dann über Timemachine erfolglos zurückgeholt.

Welche Systemdateien können dafür verantwortlich sein? Und kann ich diese dann auch über die Timemachine zurückführen? Wie löscht man noch mal den Cache oder die entsprechenden Systemdateien?

• Indesign.plist-Datei gelöscht - ohne Erfolg
• Preferencen gelöscht - ohne Erfolg
• Indesign neu installiert - startet gar nicht mehr
• Indesign, Preferencen, Application Support über Timemachine zurückgeführt - ohne Erfolg

Frage:
Was "importiert" Indesign denn grundsätzlich bei jedem zu öffnenden Dokument?

Ich erwarte dringend eure geschätzte Hilfe!
Kester
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ? Niemand da ?

ich wühle jetzt seit 2 tagen immer wieder im system und im internet rum - um auf eine lösung zu kommen - aber leider absolut kein erfolg

untypisch für dieses sonst so lebendige forum - dass man gar keine antwort bekommt - ist dieser fehler doch so einzigartig - dass keiner einen rat weiß ?

schade - naja - wenn nix hilft - werde ich cs4 komplett deinstallieren und neu aufspielen - aber viel hoffnung mach ich mir nicht

:confused:

gruß kester
 
hilf dir selbst ... sonst hilft dir keiner ...

:)

nach einigen weiteren reparaturversuchen habe ich nun doch die cs4 komplett reinstalliert - und es klappt wieder

ich würde trotzdem mal gerne wissen watt datt jewehsen wör

schön - dass ich mal mit mir darüber gesprochen habe :D

nix für ungut - hab euch trotzdem lieb ;)
frohes schwitzen - kester
 
hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner

:)

nach einigen weiteren reparaturversuchen habe ich nun doch die cs4 komplett reinstalliert - und es klappt wieder

ich würde trotzdem mal gerne wissen watt datt jewehsen wör

schön - dass ich mal mit mir darüber gesprochen habe :D

nix für ungut - hab euch trotzdem lieb ;)
frohes schwitzen - kester

Das ist schon so etwas mit dem Helfen, wenn der Fehler bei den anderen Usern hier nicht aufgetreten ist. Bisher hatte ich keinen solchen "Defekt".

Aber was soll man sonst bei dieser Hitze auch anderes machen? :confused:

Kann man eigentlich in CS4 nicht einzelne Bausteine deinstallieren und wieder neu installieren, muss das ganze Prozedere wie bei einer Erstinstallation ablaufen?

Grüße
Otto
 
hurra ! einer lebt noch

guten morgen otto

man kann einzelne anwendungen aus der suite de- und instalieren - hatte ich auch gemacht - aber danach startete indesign gar nicht mehr !

wie gesagt - ich wüsst schon gern - welch dubioser fehler sich da bei mir eingeschlichen hatte !

bemerkenswert finde ich - dass es bei adobeanwendungen fehlermeldungen gibt - die zwar ausgegeben werden jedoch in keiner hilfe behandelt oder wenigstens am rande erwähnt werden - sonst würde man sie über die suchenfunktion ja irgendwo finden ?!

ich meine : da sitzen irgendwo diese genialen adobe-rpogrammierer - entwickeln diese wunderbaren design-programme - und irgendjemand schreibt dann irgendwann zu allen möglichen problemszenarien die entsprechenden fehlermeldungen ?? oder ?? also muss es doch logischerweise zu jeder fehlermeldung auch eine fehlerlösungsprozedur geben !?

naja - et hätt noch immer joot jejange ... und ... watt sollnwa dröbber schenge wenn mer och dröbber laache könn
gruß kester
 
Zurück
Oben Unten