fehlermeldung im vpn client von cisco

einzel mac schrieb:
Kann mir irgendwer sagen, ob das in Münster ohne den Client geht? Einfach so aus dem OsX heraus? Schließlich kann man da ja auch eine vpn-Verbindung aufbauen.

MfG
Florian

Kann es dir zwar nicht bestimmt sagen, allerdings vermute ich, dass es ohne den nicht funktionieren wird.
 
juniorclub schrieb:
Das hab ich noch nicht versucht. Aktiviere den Client immer erst nachdem ich eine Internetverbindung habe und da klappts problemlos.
Klar, versuche ich auch immer. Aber manchmal bin ich halt etwas zu schnell (vor allem, wenn ich es eh eilig habe und nur nochmal schnell Mails abrufen will). Dann ist es schon ziemlich nervig, wenn man dann nochmal neu starten bzw. in eine andere (Offline-)Umgebung wechseln muss. Ist ja nichts weltbewegendes, aber unter Panther war das kein Problem. Wäre schon, wenn das unter Tiger auch mal klappen würde :)
 
einzel mac schrieb:
Kann mir irgendwer sagen, ob das in Münster ohne den Client geht? Einfach so aus dem OsX heraus? Schließlich kann man da ja auch eine vpn-Verbindung aufbauen.

MfG
Florian

Das funtzt nicht. Brauchst ebenfalls den aktuellsten VPN-Client. Der widerum unterstützt aber die meisten Skripte nicht. Zum surfen brauchst du deshalb den Firefox. Mit Safari hab ich es jedenfalls an der FH nicht hin bekommen. Proxy für FH: 10.11.254.221:3128

MfG, Atze
 
Mmh, dann muss ich da an der Uni wohl mal ausprobieren. Ich soll ja schließlich noch öffter da sein.

MfG
Florian

EDIT: Hab gerade ZIV der Uni nachgefragt, mit Tiger 10.4.2 ist keine Zusatzsoftware notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten