Fehlermeldung im System.log

Herr Beimer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Was bedeutet bitte folgende Fehlermeldung im System.log, die während des Bootvorgangs auftaucht und woran könnte das liegen? Was kann ich machen?


aped[198]: Attach denied: super-user process, for TabletDriver[215
 
du scheinst ape installiert zu haben und das kann sich irgendwo nicht dranhängen..
an irgendeinen tabledriver, also scheinst du auch ein grafik-tablet dran zu haben...
 
@oneOeight

Zweimal yo. Ape ist mitlerweile gelöscht aber mein Wacom krieg ich immer noch nicht zum laufen. Immer wenn der Treiber gestartet wird,

Apr 14 19:12:01 localhost /Library/StartupItems/Tablet/TabletDriver.app/Contents/MacOS/TabletDriver: ISO keyboard: ISO

bleibt das Tablet hängen. Vorher reagiert das Tablet. Hat jemand einen Idee, was da los sein könnte?
 
keine ahnung ;)
vielleicht mal neueren treiber versuchen?
 
Zurück
Oben Unten